Zeitlimit für Remote Pop ändern

  • Hallo zusammen!


    Remote POP Abrufe werden ja für jeden einzelnen Account im Webmail Client eingestellt - kürzeste Intervallzeit ist hier 10 Minuten.
    Wenn ich jetzt aber gerne alle 5 Minuten abrufen wollte, gäbe es eine Möglichkeit?
    Config file etc?


    Und eine grundsätzliche Frage zum Remote Pop:
    Wird nur abgerufen, wenn der Webmail Client aktiv ist? Oder macht das dann der Axigen Server im Hintergrund?


    Vielen Dank im Voraus!


    jko


    Nachtrag:
    ich verwende Axigen Mailserver für Windows 9

    • Offizieller Beitrag

    Sie können in den Account bzw. Domain-Einstellungen für RPOP das Zeitlimit bis auf 1 Minute heruntersetzen.


    Dies ist im Bereich Quotas & Restrictions möglich:



    RPOP läuft als Dienst als Dienst im Hintergrund. Siehe Webadmin => Services => Services Management.
    Entsprechend muss das Webmail nicht geöffnet sein, die Mails werden ständig abgeholt.