Beiträge von TheConsultant

    Hi.

    Hab an der falschen Ecke Disabled.
    Jetzt unter Domain and Accounts => Manage Domains => Message Filters alle Filter Disabled und nicht nur unter AV/AS.
    Axigen neu gestartet. Jetzt wird die Queue abgearbeitet - sprich sie ist leer. Aber die Mail tauch nicht in meinem Outlook mit Connector auf.
    Wo ist jetzt die Mail geblieben?
    VG
    Martin Staffenski

    P.S.
    Hab Sie. Statt in der INBOX sind alle im SPAM Folder gelandet.

    Ok - Alle Filter (Virus und Spamassassin) disabled.
    Axigen und filter neu gestartet, Fetchmail läuft und ruft Mails ab.
    In der Queue erst ein Retry now und dann ein Force Queue.

    Queue wird nicht abgearbeitet: PROCESSING ERROR: Fail info: Filter SpamAssassin Filter (127.0.0.1:783):[Error] Could not Connet to filter.
    Status: PROCESSING ERROR
    MBox: Inbox

    Und nun?

    VG

    Martin Staffenski

    So - jetzt einmal der Reihe nach.

    • SMPT Receive Listener geändert zu 127.0.0.1:25 und 192.168.99.254:25
    • In der axigen.cfg sind die Spamassassin Filter mit 127.0.0.1:783 bzw. 1987 eingetragen.

    Axigen Filter und Server mehrfach neu gestartet.

    Trotzdem Fehlermeldung: Filter SpamAssassin Filter(127.0.0.1:783):[ERROR]: Could not connect to filter

    Fetchmail holt Mail vom Provider ab. Axigen übernimmt die Mail von Fetchmail am Port 25 und soll diese an SpamassassinBundled Port 783 übergeben?

    Wo ist mein Gedankenfehler? Queue immer voller, ich immer verzweifelter. :eek:

    VG

    Martin

    Ich glaube das ist zuwenig Info für mich.

    Habe jetzt in der axigen.cfg die IP für den Spamassassin auf die IP meines Servers umgestellt und als SMTP Receive Listener die Server IP mit den Ports 783 und 1987 hinzugefügt.

    Trotzdem steht die Queue, denn jetzt gibt es ein Unrecognized command received - Processing error.

    Was habe ich falsch gemacht?

    VG

    Martin Staffenski

    Ahh - ok

    telnet 127.0.0.1 25
    Kein connect!

    telnet 192.168.99.254 25
    ESMT Axigen Server

    telnet 127.0.0.1 und 192.168.99.254 110
    POP3 Server

    Logisch das er auf 127.0.0.1 nichts findet, denn er lauscht auf 192.168.99.254. Stelle ich den Listener aber um, hat der Outlook Connector keinen Connect mehr. Wie bekomme ich jetzt beide unter ein Dach?

    Ahh - Dumme Frage: Add Listener...

    Muss der 127.0.0.1 Listener auf den Port 783 des SpmassassinBundled eingestellt werden, oder auf Port 25?

    VG

    Martin Staffenski

    Au weia.

    Jetz hab ich mir das System vergnatschgniedelt.

    Ich habe jetzt fetchmail installiert und eine /etc/fetchmailrc eingerichtet.

    1. Axigen nimmt über Port 25 mit dem Outlook Connector keine E-Mails mehr entgegen.
    2. Jetzt leigt die queue voll mit mails, weil die Mail mit einem Error 127.0.0.1:783 "Could not connect to Filter" den Dienst quittiert, auch dann, wenn ich ClamAV und SpamAssassinBundled abschalte.

    Was nun?

    VG

    Martin Staffenski

    Hallo.
    Jetzt bin ich völlig verwirrt :confused:
    Ich habe Outlook einmal als IMAP eingerichtet und jetzt funktioniert auch der E-Mail Versand.
    Verwende ich den Outlook Connector, kommt der oben beschriebene Fehler.
    Meine Connector Einstellungen einmal anbei.
    Wo liegt der Teufel im Detail???:mad:

    VG

    Martin Staffenski

    P.S.

    Folgendes hat gerade ein tail -f /var/opt/axigen/log/everthing.txt zutage gebracht:
    07-18 17:56:40 +0200 02 sonne IMAP:0000010F: sasl_server_step error: 'SASL(-13): authentication failure: realm changed: authentication aborted'
    07-18 17:56:40 +0200 02 sonne IMAP:0000010F: Authentication error: Wrong SASL step
    Wo finde ich nun SASL Authentication Einstellungen?

    Hi.

    Der Austausch der Senderadresse funktioniert, aber der permanent delivery failure besteht immer noch.

    Es ist auch zu beobachten, dass die SIEVE Regeln nicht funktionieren. Hängt das vielleicht zusammen? Erkannte SPAM wird nicht in den SPAM Ordner verbracht und Serverregeln z.B. "from=idg.com" into folder "newsletter" funktionieren auch nicht.

    Aber RPOP funktioniert einwandfrei. Anbei ein gekürztes Logfile.

    :confused::confused::confused:

    VG

    Martin Staffenski

    Hi.

    Meine Domain heisst staffenski.priv, Antwortadresse soll aber staffenski.de sein.

    Im Webmail Client kann man nun eine Antwortadresse eingeben. Versende ich aber Mail aus dem Webclient, wird diese Information nicht ausgewertet. Der Outlook Connector läßt die Eingabe einer Antwortadresse gar nicht erst zu. Wo kann ich die Antwortadresse auf die .de Domain Adresse ändern?

    Sende ich z.B. eine Mail an martin@staffenski.de , dann kommt folgende Meldung:
    I am deeply sorry, but I was not able to deliver your mail to the following addresses:martin@staffenski.de : <martin@staffenski.priv> unable to verify addressThis is a permanent delivery failure. The delivery has been tried 0 times and will not be rescheduled again.

    Was mache ich falsch?

    VG

    Martin Staffenski