Beiträge von huestel

    Vielen Dank für Ihre Anfrage,
    aktuell ist uns hierzu keine Lösung bekannt. Zumindest nicht mit Bordmitteln von AXIGEN.


    Sofern NGINX ein eigenes Log für den Proxy schreibt, wovon man ausgeht, könnte man ggf. die beiden Logs im Nachgang verheiraten.
    Wir können Ihnen hierzu ein Angebot zur Machbarkeit und ggf. Umsetzung erstellen.

    Dies ist nicht möglich, Sie können nur ein Konto im Outlook-Connector haben.
    Innerhalb einer Domain können Sie über Freigaben arbeiten.


    Domainübergreifend bleibt Ihnen nur die Option zwei Instanzen von Outlook mit dem jeweiligen Profil zu starten:
    outlook.exe /profile Profilname

    Diese Konstellation findet sich vor allem bei ehemaligen Nutzern von AVM Ken! oder Tobit David - die nachfolgende Anleitung soll Ihnen helfen von diesen Systemen auf AXIGEN zu wechseln.


    Ihr aktuelles Szenario sieht wie folgt aus:


    => Es gibt ein Sammelkonto beim Provider, im Beispiel: info@huestel.de


    => In dieses Konto kommen Mails aller Mitarbeiter:
    mitarbeiter1@huestel.de
    mitarbeiter2@huestel.de
    ...


    => Dieses Konto soll anbgeholt werden und die Mails in AXIGEN eingeliefert werden.
    Natürlich sollen die Mails in die jeweiligen Benutzerpostfächer sortiert werden.


    Dieses Szenario kann auch mit AXIGEN abgebildet werden. Da AXIGEN die POP3-Verteilung nicht vornehmen kann, benötigen Sie für Linux fetchmail oder P2S (kostenlos) oder PopCon (kostenpflichtig) unter Windows.


    Das Nachfolgende Beispiel für Windows:


    ====
    1. Konten-Einrichtung
    ====
    Legen Sie auf AXIGEN die Domain huestel.de und alle benötigten Postfächer an-



    ====
    2. POP3 Abruf
    ====
    Sie benötigen das Tool P2S:


    http://download.skittel.de/dnl_counter.php?id=p2s


    Bitte installieren Sie dieses Tool auf Ihrem AXIGEN-Server und richten es, wie auf der Website beschrieben ein.


    Im Wesentlichen ist die Konfiguration sehr einfach:
    a) Sie legen das info@huestel.de Konto zum Abruf in P2S an
    b) Sie lassen die Mails dann über SMTP an localhost, Port 25 einliefern. Eine Authentifizierung am AXIGEN benötigen Sie nicht, da der Mailsever auf derselben Maschine installiert ist.


    Die Konfiguration sollte dann grob wie folgt aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://img6.myimg.de/p2sb17e6.png]


    Damit wird nun erreicht, dass die Mails vom externen Provider abgeholt und in AXIGEN eingeliefert werden.
    Die Verteilung wird anhand des Headers (TO) vorgenommen. Wichtig ist, dass Sie ein fallback-Konto angeben für Nachrichten, die nicht direkt zugestellt werden können.


    Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier:
    http://www.p2s-handbuch-de.ski…esungen/variantecatchall/
    http://www.p2s-handbuch-de.ski…rationcatchall/index.html


    ====
    3. AXIGEN-Versand / Smarthost
    ====


    Damit die Mails auch nach extern über den Provider gesendet werden können und nicht direkt versendet werden, muss in AXIGEN ein Versandkonto hinterlegt werden.


    Wechseln Sie dazu im Webadmin auf
    => Security & Filtering
    => Acceptance & Routing
    => Tab: Routing Basic Settings


    Dort wechseln Sie bei "Outoging delivery settings" und setzen die Option "Deliver through smart host".


    Dort tragen Sie den Hostname und den Port ein, zusätzlich bitte "enable authentifaction" anhaken und dort die Zugangsdaten des Kontos info@huestel.de eintragen.
    Bitte auch die entsprechenden Haken bei den Authentifizierungsmechanismen setzen.


    Bitte mit Save Configuration abschließen.


    [Blockierte Grafik: http://img6.myimg.de/axigen1bd6f.png]

    Die zweite Sicherheitslücke in 10 Jahren AXIGEN - selten, aber nobody's perfect :)


    In AXIGEN 8.x liegt eine noch unveröffentlichte Sicherheitslücke im Webmail vor. In AXIGEN 9 ist diese bereits geschlossen.
    Mit dieser Lücke könnte unerwünschter Javascript Code direkt ausgeführt werden.


    Bitte installieren Sie den bereitgestellten Patch, wie angeben:
    https://www.axigen.com/security-patch/201507-8x


    Sollten Sie eine ältere Version einsetzen, kontaktieren Sie uns bitte.
    Gerne spielen wir auch den Patch auf Ihren Systemen ein - wir erstellen Ihnen ein passendes Angebot.


    => support@huestel.de

    Sie können in den Account bzw. Domain-Einstellungen für RPOP das Zeitlimit bis auf 1 Minute heruntersetzen.


    Dies ist im Bereich Quotas & Restrictions möglich:



    RPOP läuft als Dienst als Dienst im Hintergrund. Siehe Webadmin => Services => Services Management.
    Entsprechend muss das Webmail nicht geöffnet sein, die Mails werden ständig abgeholt.

    Auf das Produktmanagement haben wir keinen Einfluss, da wir das Produkt nicht selbst entwickeln. von daher sitzen wir im selben Boot.


    AXIGEN bemüht sich, die genanten Punkte zu analysieren und ggf. zeitnah zu beheben.
    Sollte es nicht möglich sein, mit dem neuen Webmail zu arbeiten, kontaktieren Sie bitte unseren Support. Wir können Ihnen helfen, temporär das Webmail der 8.2. wieder zu reaktivieren.


    Die größeren Feature-Requests wurden auf AXIGEN 10 gelegt. Diese Änderungen ließen sich leider nicht innerhalb weniger Tage realisieren.
    Sehen wir es sportlich. Die Einführung der Ribbons in Office oder das Entfallen des Startmenüs in Windows 8 war auch nicht einfach :)


    Ein Technologieumstieg war zwingend notwendig, da das Webmail auch schon einige Jahre auf dem Buckel hatte.

    Leider lässt sich die Anordnung aktuell nicht verändern, dies hat es nicht mehr in das aktuelle Release geschafft. Mit der nächsten Version kommt es wieder.

    So eine großartige Nachricht muss auch hier erwähnt werden: Nach mehr als 6 Monaten harter Arbeit ist es nun soweit: AXIGEN iX ist verfügbar. Wir zeigen Ihnen hier, was Sie erwartet und wie Sie upgraden können. Das neue Webmail – HTML5 – Jahr 2015 Look & Feel Das WebMail iX ist ein neuer, vollständiger, moderne […]


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    Schnell getippt, schnell verschickt – das ist letztlich der Charme einer E-Mail. Doch wird das auch häufig zum Verhängnis, die Mail wurde versendet. Vielleicht mit Informationen an den Empfänger, die man noch löschen wollte oder gar gänzlich an den falschen Empfänger. Im einfachsten Fall nur peinlich, im schlimmsten Fall verursacht eine zu schnell versendete E-Mail […]


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    Einleitung: Das Team von Qualsys (https://www.qualys.com/) hat ein SSL-Test-Tool entwickelt. Mit diesem Tool können SSL-Konfigurationen getestet und bewertet werden: https://www.ssllabs.com Die Bewertungen (Ratings) gehen dabei von A bis F. “A+” steht für sehr gut, und “F” gilt als extrem unsicher. Ziel eines jeden Admins sollte es sein, hier eine möglichst gute Bewertung zu erzielen. Mozilla […]


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    Guten Tag,


    hier kann nur das Log-File final Aufschluss geben. Bitte setzen Sie im Webadmin unter Remote POP das Log-Level auf Maximum.
    Darüber hinaus noch weiter unten unter Queue => Processing das Log ebenfalls auf Maxmimum.


    Danach reproduzieren Sie bitte das Verhalten und lassen uns das Log hier im Forum (kann auch anonymisiert werden) oder über unseren Support zukommen.

    Hallo,


    so ein Problem ist uns nicht bekannt, wir nutzen es beispielsweise selbst in dieser Konstellation.
    Gibt es eine Firewall oder Ähnliches, die den Zugang von extern regeln könnte? Wird der Outlook-Connector verwendet?


    Aufschluss kann letztlich nur das Log geben. Bitte wechseln Sie in den Webadmin => Services => IMAP und setzen Sie dort das Log-Level auf Maximum. Danach reproduzieren Sie bitte das Verhalten und lassen uns das Log zukommen - support@huestel.de .


    Vielen Dank!

    Welche “geheimen” Informationen gibt eine E-Mail Preis? Kann Ihr Chef wissen, wo Sie sich gerade aufhalten? Weiß Ihr Geschäftspartner, dass Sie vielleicht gerade noch zu Hause sind und gar nicht im Büro? Bei vielen E-Mail Clients, Webmail-Clients und Mailservern wird die Ursprungs-IP in den Header geschrieben. Dies gilt beispielsweite für (aber nicht nur) Office 365 […]


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