Das freut uns zu hören! Sehr schön
Beiträge von huestel
-
-
Sie könnten uns auch bitte das Logfile an support@huestel.de senden, dann können wir das analysieren!
-
Hallo,
>03-26 21:18:54 +0100 02 linux RPOP:000000A5: rpop connection ended, >status: 16;Authentication failed upps:o
im ersten Fall scheint Benutzername und PW falsch zu sein.
>03-26 21:21:32 +0100 02 linux RPOP:000000A8: rpop connection ended, >status: 3;Local folder does not exist
Sind das zwei verschiedene Konten?
Was steht denn in den Einstellungen bei "Ordnername" , wie im Anhang gezeigt. -
Exakt - der Connector ist immer nur für die entsprechende Version gültig.
-
Schauen wir uns an - evtl. ist das mit V6.01 die demnächst erscheint bereits behoben.
-
Hallo,
gerne helfe ich Ihnen weiter.
Stellen Sie bitte im Webadmin das Logging Level von RPOP auf hoch, dann können Sie den Abruf in den Logs nachverfolgen.
Desweiteren muss der RPOP-Dienst aktiviert sein.
Siehe die beiden Anhänge. -
Dieser Videocast zeigt, wie man externe POP3-Konten mit Hilfe von AXIGEN abfragen kann:
Videocast starten -
Dieser Videocast zeigt wie einfach die Migration bestehender Konten auf fremden Systemen (z.B. Exchange oder fremder Provider) auf AXIGEN ist:
Videocast starten -
Wir freuen uns einen neuen Partner in Deutschland begrüßen zu dürfen:
[Blockierte Grafik: http://www.axigenmailgate.de/images/partner/intervista.png]
Die Intervista AG in Potsdam ist autorisierter Partner von AXIGEN.
Sie können sich also direkt auch gerne an die Intervista wenden, wenn Sie einen Partner für AXIGEN in Ihrer Region suchen. -
Im PC-Welt Sonderheft 03/2008 findet sich ein Testbericht zu AXIGEN unter dem Titel:
"Exchange-Ersatz unter Linux" auf Seite 98.
Das Fazit:
"AXIGEN Mailserver 5 ist eine solide Mailserver-Lösung. Die Software ist einfach und schnell zu installieren. Kommandozeilen-Orgien bleiben dem Administrator erspart. Er kann so gut wie alles via Web-Admin erledigen. Lobenswert ist auch der First-Support [...]" -
und nun kommts, es soll "suggestive" mit der gleichen Regel / Name wie in den "Golbal Settings" sein...:eek:
Ein suggestive Name bei global Settings heißt einfach, dass Sie der Regel einen Namen geben müssen.
Das global Settings Feld ist das erste Feld in diesem Kontext, siehe Anhang. -
Bitte stellen Sie AXIGEN so ein, dass er sich mit dem richtigen FQDN meldet, wie das geht finden Sie hier:
-
Ich werde hierzu mal die Technik befragen .. das sieht mir nach SPF aus.
-
Stimmt - Schade. Wenn das länger down bleibt, müssen wir eine Alternative suchen. :mad:
-
Im Regelfall genügt es auch, einfach das Domain Verzeichnis manuell wegzusichern und neu einzuspielen, man muss nicht zwingend das FTP-Backup benutzen.
Hier gibt es auch eine Anleitung für einen Serverwechsel:
http://www.axigenmailgate.de/forum/showthread.php?t=58 -
Falls Sie z.B. keine feste IP oder Standleitung haben, ist es auch möglich, dass AXIGEN alle Emails über einen externen Mailprovider (Smarthost) versendet.
-
Nein. Axigen hat alle Komponenten im Paket enthalten, man muss keine Komponenten wie Postfix,etc. selbst installieren und einrichten.
-
Seit Version 3.0 ist dies kein Problem mehr.
Externe POP3 Konten können mit Axigen abgerufen für jeden User einzeln abgerufen werden. Emails externer Konten landen direkt im Postfach des Axigen Benutzers. -
Bislang war nur ClamAV von Haus aus mit AXIGEN möglich, inzwischen ist die Liste der vorkonfigurierten Schnittstellen gewachsen.
Sie können jeden Scanner verwenden, der mit AMAVIS zusammenarbeitet:- KAV (Kaspersky AV) for Mail Servers
- BitDefender
- Sophos
- F-Prot
- DrWeb
- Symantec,
- F-Secure
- Avast
- eTrust
- Norman
- Panda
- McAfee
Somit ist eine große Auswahl gewährleistet.
Darüber hinaus sind noch weitere Komponenten möglich, wie in der Liste im Anhang zu sehen. -
Wir haben dieses Feature mit Nachdruck angeregt und können erfreulicherweise mitteilen, dass dies seit Version 4.0 möglich ist.
Somit lassen sich auch direkt am Server diese Angaben fest hinterlegen. Diese Option finden Sie unter dem Stichpunkt "Mail Appender"