unschoenes Verhalten

  • Hallo zusammen,


    wie schon an Axigen berichtet, zeigt der 6er Server ein unschoenes Verhalten, wenn ein SPAM- oder Virenfilter axigenseitig aktiviert wird, welcher auf dem Hostsystem nicht installiert wurde. Hier geht Axigen her und schaltet den Server quasi ab. Mailversand und -Empfang werden eingestellt.


    Das deutsche Interface (ebenfalls an Axigen berichtet) hat noch ein paar Bugs, es wird an einzelnen Stellen ein Mix aus deutscher und englischer Sprache angezeigt und die Uhrzeiten werden generell im englischen Format AM / PM dargestellt. Weiterhin habe ich berichtet, daß auch die Einstellung von Serienterminen im deutschen Interface einen Bug hat. Wer hier einen Termin einstellt und dabei einen wiederkehrenden zeitlichen Rahmen steckt, wird feststellen, daß die Termine als ganztags-Termine angezeigt werden. Abhilfe soll voraussichtlich das naechste Minor-Update schaffen, wie man mir mitteilte.
    Mein Vorschlag, das Mailformat auch fuer default auf Text umschalten zu koennen, wurde ebenfalls als feature request aufgenommen.



    Gruß aus Hessen und auf bald ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Könnten Sie das erste Verhalten genauer beschreiben? Die Dienste laufen auf einem anderen Host?


    Dass die Uhrzeit AM und PM basiert angezeigt werden, wird auch in naher Zukunft so bleiben - das hat einen einfachen Grund:


    Das Webmail-Interface ist in 20 Sprachen verfügbar - wenn man nun z.B. Terminkalender teilen will, muss man ein einheitliches Format finden, dass so ziemlich alle "verstehen" - hier hat man sich auf das AM/PM System eben festgelegt.

  • Könnten Sie das erste Verhalten genauer beschreiben? Die Dienste laufen auf einem anderen Host?


    Die Dienste muessen auf dem Host, auf welchem der Axigen-Mailserver
    installiert wird, installiert sein. Axigenseitig sind diese Dienste leider auch
    dann aktivierbar, wenn auf dem Hostsystem kein passender Filter installiert
    bzw. aktiviert ist. Wenn Sie in solch einem Fall mittels Admin-Konsole am
    Axigenserver z.B. SpamAssassin aktivieren, obwohl der Filter auf dem Host
    nicht installiert ist, funktioniert weder Mail-Versand noch -Empfang.