Axigen 8.2.0 / IMAP / IPHONE

  • Hallo zusammen,


    da ich neu hier bin möchte ich als erstes einmal Grüss Gott sagen.


    Wir haben Axigen in der minimalen Kaufversion im Einsatz und ich möchte gerne Email mit IMAP abholen, leider findet Thunderbird nur die Einstellungen für POP. Gibt es ein ToDo wie man den Server richtig für IMAP konfiguriert?


    Bezüglich Iphone, braucht man da Zusatzpakete damit das Active Sync funktioniert? Ich kann leider keine Verbindung mit dem Mailserver herstellen.


    Liebe Grüße


    Obi_Wan

  • Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre Anfrage!


    für die "Exchange"-Verbindung an mobilen Geräten benötigen Sie das Active Sync Addon:
    http://www.huestel-shop.de/epa…ps/63643753/Products/axas


    Danach müssen Sie Active Sync im AXIGEN einrichten:
    https://www.axigen.com/knowled…veSync-in-Axigen_277.html


    und auf dem Endgerät konfigurieren (ähnlich einer echten Exchange-Anbindung):
    https://www.axigen.com/knowled…Sync-with-IPhone_278.html


    Bezüglich IMAP:


    Bitte stellen Sie sicher, dass der IMAP-Dienst im Webadmin gestartet ist:
    Webadmin => Services => Services Management


    imap1.jpg


    Danach prüfen Sie bitte im Webmail, ob der Listener korrekt eingerichtet ist:
    Webadmin => Services => IMAP => <Listener>
    imap2.jpg
    Danach aktivieren Sie bitte weitere Authentifizierungsoptionen:
    Webadmin => Services => IMAP => Encryption and Authentication


    imap3.jpg


    Danach prüfen Sie bitte, ob das Konto IMAP verwenden darf:
    Webadmin => Domains & Accounts => Manage Accounts => <Account> => Edit => General Tab
    imap4.jpg



    Thunderbird müssen Sie so konfigurieren, dass als Host die ServerIP/Name des AXIGEN verwendet wird. Port 143 oder 993 (für SSL wenn aktiviert) oder je nachdem welcher Port von Ihnen verwendet wird. Bitte ggf. prüfen, ob dieser Port auch erreichbar ist (Firewall, etc.)

  • Guten Morgen und vielen Dank für Ihre Hilfe,


    leider passiert trotz dieser Einstellungen immer das selbe, nämlich gar nichts. es können keine emails abgerufen werden. (ich komm gar nicht so weit.)


    hier 2 bilder die zeigen was gemeint ist.


    bild1.jpgbild2.jpg


    was kann das bedeuten?


    das selbe passiert bei windows live mail, der server hat die anmeldung zurückgewiesen, überprüfen sie benutzernamen und kennwort (LOGIN failed


    Konfiguration:
    Konto: S....n (hk)
    Server: mail.s....n.de
    Benutzername: hk
    Protokoll: IMAP
    Port: 143
    Secure (SSL): 0
    Code: 800cccd1


    )



    liebe grüße


    Obi_wan

  • ich habe alle möglichen einstellungen durchprobiert... immer das selbe ergebnis siehe bilder....
    ssl ist als connector eingerichtet. das webmail funktioniert ausgezeichnet, auch über den ssl port.


    liebe grüße obi_wan