Axigen 8.1.3.6 - Problem beim senden von Emails

  • Hallo,


    ich habe einen Host mit Axigen 8.0.0 laufen und jetzt einen neuen mit der Axigen 8.1.3.6 aufgesetzt.
    Um Emails aus der lokalen Domain zu versenden habe ich einen Filter angelegt der die lokale "From" Adresse in eine zB von Web.de ändert.


    In der Version 8.0.0 funktioniert das auch allerdings nicht in der Version 8.1.3.6.
    Wenn ich in das Logging rein schaue wird die "From" Adresse geändert allerdings wird beim Versand dennoch die lokale Adresse verwendet die dann vom Relay Server abgelehnt wird.


    In der 8.0.0 wird die Email mit der geänderten "From" Adresse versendet.


    Da ich Axigen unter OpenSuse 13.1 verwende habe ich das ganze auch nochmal unter Windows 2008 getestet. Auch hier das gleiche Problem. Mit der 8.0.0 funktioniert es und mit der 8.1.3.6 nicht.


    Gibt es in der neuen Version eine Änderung oder handelt es sich hier um einen Fehler von Axigen in der aktuellen Version?


    Grüße
    Joachim

  • Hallo,


    gibt es hierzu schon eine Lösung seitens Axigen? Das Problem besteht seit der Version 8.1.1. Die letzte Version in der das ganze funktioniert ist die 8.1.0.

  • Ja ... die hatte ich Ihnen zugeschickt.
    Sie fanden heraus das bei reinem SMTP das ganze funktioniert jedoch nicht über Webmail und Sie das an Axigen weitergegeben hätten.
    Desahlb meine Nachfrage ob es dazu was neues gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte beachten Sie, dass das Forum und die Tickets von unterschiedlichen Personen betreut werden, daher ist die Zuordnung schwierig. Vor allem ohne die Ticket-ID.
    Ihr Ticket habe ich gefunden, der Vorgang liegt noch bei den Entwicklern zur Analyse.


    Vielleicht können wir Ihnen eine Vorab-Version zur Verfügung stellen, dies wird jedoch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.