Restauration unleserlicher Nachrichten bei Update 8.0.1 --> 8.1.1?

  • Hallo,


    leider bemerken wir auf unserem Mailserver (Axigen 8.0.1) recht häufig die Auswirkungen des
    Problems, welches mit Version 8.1.1 behoben sein soll:
    - WEBMAIL: Messages stored in the "Sent" folder after being sent from Webmail interface are incompletely retrieved through IMAP


    Werden nach einem Update von 8.0.1 auf 8.1.1 alte Nachrichten wieder per IMAP vollständig
    abrufbar oder funktioniert das nur für neue, nach dem Update angelegte Nachrichten?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Andreas Schweigstill

  • Hmmm, schade. Aber es sollte ja sicherlich möglich sein, im Zweifelsfall die Nachricht mit Hilfe des Webmailers an sich selbst weiterzuleiten?

  • Ja, die E-Mails werden im Webmailer korrekt dargestellt. Ich habe soeben verifiziert, dass sie korrekt in Webmailer und Thunderbird dargestellt werden, wenn man sie per Webmailer weiterleitet.


    Interessanterweise kann man beschädigte E-Mails mittels Thunderbird zwischen Ordnern verschieben und kopieren, und sie sind anschließend im Webmailer lesbar. Im Thunderbird sind sie in jedem Fall abgeschnitten. Derart kopierte E-Mails werden laut Webmailer größer (z.B. 1,6KB statt 944 Byte), haben aber den gleichen Inhalt.

  • Hallo,


    ich möchte an dieser Stelle nur kurz mitteilen, dass seit dem Update auf Axigen 8.1.1 keinerlei neue unleserliche E-Mails durch den Webmailer mehr entstanden sind. Dies habe ich mit Thunderbird und K9 verifiziert. Folglich ist dieses Problem tatsächlich behoben worden, so wie in den Release Notes zu 8.1.1 beschrieben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Andreas Schweigstill