Axigen funktioniert nicht nach Lizenzupdate (kostenlose Lizenz für Privatgebrauch)

  • Ich verwende seit einem Jahr zuhause die kostenlose Version von Axigen. Zunächst habe ich die Version 8.0x verwendet und im Herbst vergangenen Jahres aufgrund der Neuanschaffung eines Heimservers die 8.1.0 installiert. Ferner habe ich irgendwann eine Lizenz für ActiveSync erworben.


    Nach einem Jahr will Axigen nun eine neue Lizenzdatei. Eine solche habe ich bestellt und erhalten. Wenn ich diese einspiele, funktioniert Axigen aber nicht mehr. Der Dienst startet nicht bzw. beendet sich sofort wieder. Die Logdatei sagt mir folgendes:



    Ich habe die neue Lizenzdatei auf beiden Wegen eingespielt, also zunächst über das Webfrontend und später auch, indem ich die Datei in das entsprechende Serververzeichnis kopiert habe. Axigen läuft bei mir auf einem Windows Home Server 2011.


    Was mache ich falsch? Die alte Lizenz läuft nur noch wenige Tage...