Update von 8.0.3 auf 8.1.0 funktioniert nicht

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht gibt es schon eine Idee bzw. Lösung. Das alt hergebrachte Verfahren zum Updaten des Servern funktioniert mit der neuen Version, 8.1.0 nicht mehr.
    - Dienst gestoppt
    - Backup erstellt
    - Axigen Server auf Windows deinstalliert
    - Axigen 8.1.0 installiert, ConfigWizard nicht gestartet
    - Config-Files wieder eingespielt


    Der Windows Dienst lässt sich nicht starten, auch nach einem Neustart der Maschine. Eher gesagt, die Dienst startet und wird gleich wieder gestoppt. Das ganze läuft auf MS Windows Server 2008R2.


    Danke im Voraus für Tipps und Ideen.


    Gruss
    CREIER

  • im Eventlog ist nur zu sehen, Dienst gestartet und 1-2 Sekunden später wieder gestoppt; mehr ist nicht zu finden. Auch in den Logs von Axigen selbst, nichts zu finden. Die Lizenz ist gültig, habe eine Test-VM bereitgestellt, Axigen installiert, Lizenz eingespielt, peng. Die Lizenz ist relativ neu, v. 06.05.2012, wurde mit Active-Sync erweitert. Die aktuelle Lizenz wurde einmal für Version 7.5.0 ausgestellt und läuft zum January 19, 2038 ab. Ist für Version 8.1.0 eine komplett neue Lizenz erforderlich? Bis lang hatte ich nie Probleme mit den Updates im Bezug auf Lizenz. :(

    • Offizieller Beitrag

    Was sagt das Maintenance-Date der Lizenz? Das wäre das entscheidene Datum hierbei. Wenn es vor dem Release-Datum liegt, wäre das die Ursache. 2038 ist hierbei das technische Ablaufdatum und hat dazu keinen Bezug.


    AXIGEN hat selbst einen eigenen Eventlog-Ordner. Bitte lassen Sie uns das Log zukommen:


    AXIGEN Mail Server - How to save the system log file for the Axigen service.