Oulook Connector bekommt keine Verbindung

  • Servus,


    ich bin es noch einmal.


    Nachdem ich nun mein Rechner mit Vista beglückt habe und ich meine Office Version XP SP3 nicht auf eine neuere umstellen möchte, versuchte ich heute den Outlook Connector ein weiteres mal zu installieren. Nach Anleitung von Axigen.com habe ich diese Schritte wie beschrieben durchgeführt. Vorher hatte ich Outlook als IMAP und SMTP Client eingerichtet.


    Also meine Schritte waren folgende: 1. Installation des Connectors, 2. Eintragen der Daten, 3. Eine fehlermeldung nach Eintragung, dass mein Username und Passwort falsch sind.


    Als erstes bekam ich die Fehlermeldung, dass eine axi....dll nicht geladen werden konnte. Nach dem Restart ist sie weg.


    Dann lässt sich Outlook nicht öffnen, weil der Dienst ohne eine lokale Datei nicht verbunden werden kann.


    Zum schluss bekomme ich eine MultiLanguage fehler, dass er irgendeine Multi-Sprache nicht laden konnte.


    Wie komme ich nun an meine Daten (Contacts, Calender).


    Server = 5.02
    Connector = 6.0


    Gruß
    Swen Nowak

  • Alles klar, für alle die das gleiche Problem haben folgendes:


    1. Der Outlook Connector 6.0 ist nicht mit der Server-Version 5.0.2 kompatibel. Er bekommt einfach keine Connecton. Wahrscheinlich steht das auch irgendwo in den Dokus bei Axigen.com...


    2. Der Connector 6.0 funktioniert mit dem Server 6.0 und somit ist mein Problem behoben. Nach Upgrade des Servers habe ich keine Probleme mehr.
    3. Natürlich ist es ein wenig schlecht auf der Downloadseite nur noch die 6.0 anzubieten. Vielleicht sollten hier noch die anderen Version zur Verfügung stehen... naja, zumindest die, die mit den älteren Versionen noch funktionieren.


    Meine Erfahrungen mit Version 6.0 schreibe ich nun noch in das dazugehörige Forum.


    Bis dann
    Swen