Mail bleibt nicht als ungelesen stehen. Einstellung: 'Als gelesen Markieren'

  • Hallo,


    ich möchte eine Einstellung für die Web Oberfläche vornehmen, dass Mails als ungelesen stehen bleiben.


    Dazu gibt es ja die Option 'Als gelesen Markieren nach'. Wenn ich den Haken hier entferne, wird die Mail unmittelbar nach anklicken als gelesen markiert. Setze ich den Haken, kann ich maximal 99 Sekunden einstellen, was auch zu kurz ist. Mit 0 Sekunden wird die Mail auch sofort als gelesen markiert. Auch mit F5 (Browser aktualisieren) wird die Mail sofort als gelesen markiert.


    Ziel soll sein, dass die Mail so lange ungelesen stehen bleibt, bis diese mit doppelklick aufgemacht oder als gelesen gekennzeichnet wird.


    Wie kann ich das erreichen?


    Danke vorab.


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    wie hgraf bereits angesprochen hat, funktioniert diese leider noch nicht.
    Wir haben das Problem, dass Mitarbeiter teilweise E-Mails nicht bearbeiten, weil die zuletzt angekommene E-Mail automatisch als gelesen markiert wird.


    Auch wenn wir mehrere E-Mails markieren um diese dann zu löschen, werden automatisch die ankommenden E-Mails mit markiert und versehentlich gelöscht.
    Kann unangenehme Auswirkungen haben.


    Ich bitte hierbei um Lösungsvorschläge.



    mfg Thomas