Header änder per Regel - Zugriff auf Original Daten

  • Hallo,


    ich setze den Axigen Mail Server Version 8.0.1 unter Linux ein. Soweit funktioniert dieser auch ohne Probleme.


    Es gibt ja zwei Möglichkeiten die Header (z.B. den Betreff) per Regel zu ändern. Einmal über die Webmail Oberfläche oder die Admin Oberfläche mit einer Advanced Routing Rule.
    Ist es hier auch möglich, den alten Wert z.B. vom Betreff zu verwenden und diesen zu ergänzen?


    Also z.B. über die Admin Oberfläche:
    Modify header Subject Value "Test Wert"
    Wobei "Wert" der original Wert des Betreffs war und "Test" nur hinzugefügt wurde.


    Vielen Dank


    mfg
    Alex

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.
    Diese Regeln gelten für ankommende Nachrichten. Ist dies auch für abgehende Nachrichten möglich?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus