Kalender - Monatsansicht falsch in 8.0.1

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern den Update von 8.0.0 auf 8.0.1 durchgeführt.


    In der Kalenderdarstellung Tag-/Wochen-Ansicht werden die Termine korrekt angezeigt.
    Aber in der Monatsansicht werden die Termine seit gestern um einen Tag zurück verschoben.
    Allerdings nur im März und nur die Termine seit gestern! -> ??


    Korrekte Termine:
    [Blockierte Grafik: http://www.vnm-services.de/admin/Wochendarstellung.jpg]


    Falsche Termine:
    -> Dienstagsmeeting am Montag, 26.03.
    -> Der Montagstermin steht auf Sonntag, 25.03.
    [Blockierte Grafik: http://www.vnm-services.de/admin/Monatsdarstellung.jpg]
    Aber: -> Dienstagsmeeting am 20.03. steht auf dem richtigen Tag.
    -> Die Februar und April-Termine stimmen ebenfalls


    Das gleiche Verhalten kann ich auch an einem anderen Arbeitsplatz beobachten (mit anderem Mail-Account).
    Einer der beiden Accounts arbeitet auch ohne Outlook-Connector.


    Noch als Hinweis:
    Gestern habe ich nicht bewusst darauf geachtet, ob diese Termine u.U. bereits vor dem Einspielen des Updates um einen Tag verschoben waren.
    Es könnte als Ursache evtl. auch die Umstellung der Sommerzeit am Wochenende (24.03. -> 25.03.) in Frage kommen.


    Schöne Grüße

  • Das Problem tritt in der Komponente auf, die die Zeitverschiebung berechnet, dort wird offensichtlich -1 Tag statt -1 Stunde gerechnet. Das Problem ist bekannt und wird mit AXIGEN 8.0.2 gefixt. Release-Datum ist Anfang April.

    Gibt es etwas neues zur Version mit den Bugfixes? Anfang April ist ja auch schon etwas her ;)

  • Hallo Herr Hüwe,


    mir geht es ähnlich. Ich arbeite viel mit dem Kalender und der verliert immer das eingetragene Datum. Das ist mittlerweile sehr ärgerlich.


    Wann kommt das neue Release? Das sollte beschleunigt werden. Es handelt sich schließlich um einen Fehler (wie auch noch einige andere vorhanden sind).


    Holger Graf
    usoft GmbH

    • Offizieller Beitrag

    Ursprünglich war Anfang April angesetzt - letzter Stand ist noch im Mai.


    Auch hier ist der Hinweis wichtig:
    Bitte melden Sie dies noch einmal explizit an den Hersteller, damit die Priorisierung höher gesetzt wird. Wenn wir das melden, hat das zwar durchaus Priorität, jedoch ist auch die Anzahl der Meldungen entscheident. Insbesondere weil es sich um ein Problem in der nicht-englischen Oberfläche handelt.