Axigen usage statistics

  • Hallo,


    ich bekomme immer wieder eine Mail vom System mit einer "statistics.xml.bin" weil ich die Statistik aktiviert habe.


    - Wie kann ich die Statistiken aus dieser Datei verwenden?
    - Warum bekommt statistics@axigen.com diese Mail?


    Gruß jake-

    • Offizieller Beitrag

    Diese Datei enthält Statistiken zu Ihrer Serverbenutzung. Diese werden an die
    Administrator Adresse geschickt. Diese Datei enthält Informationen wie z.B
    Anzahl von Domains und Accounts, Anzahl und Art von verwendeten Services.

    Im Normalfall sollten Sie diese Datei als .xml erhalten. Die Datei mit Endung
    .bin ist verschlüsselt. Um die Datei nicht verschlüsselt zu erhalten,
    empfehlen wir den Admin-Account auf eine Adresse zu setzen, die auf dem AXIGEN
    Server liegt.


    Der Empfänger statistics... ist nicht gültig, da sie die Mail ja selbst erhalten.



  • Die Adresse ist in der gleichen Domain, die 4 Zeilen darüber als primary definiert ist. Worin liegt der Sinn einer verschlüsselten Übertragung an eine axigen.com Adresse, selbst wenn der von mir eingetragene Empfänger nicht lokal liegt?

    • Offizieller Beitrag

    Diese Einstellung finden Sie unter: Global Settings => General => Send Statistics Emails
    Administrator Email Address: ...


    Wenn dort eine lokale Mailbox eingetragen ist, wird die Statistik als .xml eingeliefert. Sobald die Mailadresse extern liegt, wird sie verschlüsselt.


    Wie gesagt, der Empfänger statistics... ist ein Platzhalter. Die Mail wird an das Konto zugestellt, das angegeben wurde.