Verteilerliste für andere freigeben.

  • Hallo,


    einer unserer Mitarbeiter möchte eine Verteilerliste (selbst erstellt mit externen Emailadressen) für bestimmte andere Mitarbeiter freigeben.


    Ich bin jetzt über die normale Freigabe da rangegangen, habe unter Kontakte einen Ordner erstellt, dort die entsprechende Verteilerliste gespeichert und die anderen Mitarbeiter dort eingetragen.


    In deren Accounts den Kontaktordner über (Ordner eines anderen Benutzers öffnen) importiert.


    Jetzt sehen die Mitarbeiter zwar den Ordner und auch die Verteilerliste, können dieser jedoch keine EMail schicken.


    Über öffentliche Kontakte geht nicht, da nur bestimmte User die Liste sehen dürfen und eine Änderung der Berechtigungen (Author usw.) hat auch nichts gebracht.


    Gibt es dafür eine sinnvolle Lösung ?


    Vielen Dank schonmal


    Gruss Gerret

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben dieses Phänomen nicht nachstellen können.


    Bitte prüfen Sie:
    a) Der freigegebene Kontakt-Ordner wurde zum Adressbuch des Benutzers hinzugefügt.
    b) Nachdem Sie den freigegebenen Ordner im Ajax-Webmail geöffnet haben
    c) Klicken Sie auf neue E-Mail erstellen
    d) Klicken auf Adressbuch
    e) Erweitern Sie die Ordnerliste mit dem kleinen Pfeil links
    f) Und aktivieren Sie die die Checkbox in der nähe des geöffneten Kontaktordners