Probleme mit Public Folders und eMail-Adressen - Axigen 8.0.1

  • Hallo,
    vielleicht hat hier jemand eine Idee:
    Ich lege zu einer Domain einen Public Folder an, erst einmal ohne eMail-Adresse. Später möchte ich eMail-Adressen hinzufügen. Also gebe ich eine Adresse ein, add und Save. Aber nichts passiert, sehe die eMail-Adresse nicht. Ebenso ist diese Adresse nicht erreichbar. Gehe ich jedoch anders vor, und lege einen Ordner an und gebe gleich beim Erstellen des Ordner eine eMail-Adresse mit an, klappt alles soweit. Lösche ich nun den Order ohne eMail-Adresse und möchte diesen dann neu und gleich mit eMail-Adresse erstellen, schlägt dies fehl, die Adresse sei schon vergeben (hatte ich ja beim ersten Versuch nachträglich probiert).
    Aber es kommt noch schlimmer: Nehme ich einen existierenden Ornder mit eMail-Adressen und möchte eine weitere hinzufügen klappt dies auch nicht.
    Das Kontingent an verfügbaren Adressen ist bei weiterem noch nicht erschöpft, also von daher auch kein Problem.
    Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen bzw. kann mir helfen.
    Danke im Voraus
    - creier

  • Sie haben z.B. einen Public Folder "Test1" mit der eMail "Test1" in einem Schritt über den Webadmin erstellt. Anschließend löschen sie den Ordner und damit eigentlich auch die eMail-Adresse. Sie erzeugen diesen Ordner nach einigen Minuten erneut, die eMail-Adresse lässt sich nicht setzen, da diese schon vorhanden sei. Ähnlich läuft es, wenn ich einen anderen, bereits bestehen Public Folder nehme und die Adresse "Test1" zusätzlich einstellen möchte. Das funktioniert sowieso erst gar nicht, wie oben beschrieben.
    Danke schon mal für die Unterstützung.