Anhang-Größe

  • Als estes einmal ein Hallo an die Community :)


    Ich habe irgendwie das Problem, das ich keine größeren E-Mails verschicken / empfangen kann (> ~7MB). Und solangsam treibt mich das an den Rand des Wahnsinns :eek:


    In der WebMail-Konfiguration habe ich definiert, dass Datein bis max. 20MB hochgeladen werden dürfen: "Limit file uploads to: = 20 MB". Dann habe ich explizit für einen Benutzer der Domain unter "Quotas and Restrictions" die Werte "Limit attachment size to:" und "Limit message size to:" auf jeweils 20MB gesetzt.


    Das ganze abgespeichert und damit dachte ich, bin ich fertig. Wenn ich jetzt jedoch versuche eine E-Mail von z.B. 10MB zu verschicken oder auch zu empfangen, geht dies nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche an diesen Benutzer eine Mail zu schicken: "5.2.3 Msg Size greater than allowed by Remote Host"


    Wenn ich über das WebMail eine Mail versenden möchte (14,X MB) kommt folgendes: "Sie haben die maximal erlaubte Nachrichtengröße erreicht."


    Gibt es evtl. noch irgendwo eine andere Einstellung, die gesetzt werden muss?


    Umgebung:
    Win 2K8 R2 Datacenter 64bit
    Axigen 8.0.0

  • Ahhh.... Ein Licht geht an.


    Ich danke Ihnen vielmals für diese rasche und doch simple Lösung :)



    Beste Grüße
    Casshern