eMails über RPOP

  • Hallo,


    zuzeit teste ich Axigen in der Version 8 und habe eine Frage bezügl. eMails die per RPOP in Axigen gelangen.


    Diese eMails werden ja nicht wie normale eMails behandelt. Damit meine ich, das sie nicht z.B. auf Filter oder den Auto-Responder reagieren.


    Warum ist das so und läßt sich das irgendwie ändern oder ist es für eine Version von Axigen angedacht?


    Wenn der Axigen-Server bei uns in der Firma steht, wie müsste er dann eingerichtet sein, dass er die eMails von verschiedenen Domains ohne RPOP abruft?


    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und schönen Gruß


    Philipp Erck

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Filter wie umleiten funktionieren wirklich gut. Nur wenn ich den Filter Antworten verwende, wird keine automatische Antwort über einen smarthost an extern gesendet. Gibt es dafür eine Erklärung und Lösung?


    Schönen Gruß


    Philipp Erck

    Einmal editiert, zuletzt von ChiefWahoo ()

  • Das werde ich mal ausprobieren. Wonach muss ich den Logs suchen, wenn ich Aufschluss über das nicht senden erhalten möchte.


    Schönen Gruß


    Philipp Erck

    • Offizieller Beitrag

    Setzen Sie im Webadmin unter Services für SMTPSending und SMTPReceiving das Log-Level auf Maximum.
    Ebenso unter Queue => Processing.


    Danach senden Sie bitte eine E-Mail an den entsprechenden Account und prüfen den Nachrichtenverlauf anhand der Logs. Hier sollte dann entsprechend auch die Responder-Nachricht generiert werden.

  • Hallo,


    ich habe es jetzt nochmal getestet und wenn ich mir die logs anschaue, sieht es alles für mich so aus, als ob die Antwort Mail gesendet wird. Leider kommt nichts auf dem externen Konto an.


    Ich habe mal die Log Zeilen beigefügt - die meiner Meinung nach das Erstellen der Antwort Mail zeigen.


    Vielleicht können Sie nochmal darauf schauen.
    Vielen Dank und schönen Gruß


    Philipp Erck

    Einmal editiert, zuletzt von ChiefWahoo ()