Unterschiede Versionen / Debian 6 / Manual

  • Hallo Zusammen


    vielleicht kann mir hier jemand die unterschiede der einzelnen Versionen erklären, ich blicke da nicht ganz durch...


    Free <=> Business (bei Free 5 / bei Business 10 Premium inbegriffen)
    Was sind die restlichen Unterschiede?


    Bei welcher Version kann ich sub-Admins auf einzelne Domains vergeben?


    Was ist mit der Unterstützung von Debian 6 (Squeeze)?
    ist seit 5 Monaten Stable, das installieren ging problemlos und zu laufen scheint es auch (Free-Version)


    Gibt es irgendwo ein aktuelles Manual für die 8er Version? Alles was ich finde
    sind Referenzen auf die 7er Version?


    Herzlichen Dank und freundliche Grüsse


    Jonas Fahrni

    • Offizieller Beitrag

    >Free <=> Business (bei Free 5 / bei Business 10 Premium inbegriffen)
    >Was sind die restlichen Unterschiede?


    Die Free-Version wurde in der Vergangenheit regelmäßig im Funktionsumfang geändert, z.B. der Outlook Connector entfernt. Die Lizenz ist laufzeitbeschränkt (jährlich). Kein Support von unserer Seite,


    >Bei welcher Version kann ich sub-Admins auf einzelne Domains vergeben?
    Ab der Business 10 Version. Jedoch benötigen Sie noch das Delegated Admin Addon. Der Preis hierfür liegt bei 30% des Lizenzpreises.


    >Was ist mit der Unterstützung von Debian 6 (Squeeze)?
    >ist seit 5 Monaten Stable, das installieren ging problemlos und zu laufen scheint es auch >(Free-Version)
    Lauffähig ist es wohl mit Sicherheit, jedoch nicht ausgiebig im Produktiveinsatz getestet, daher offiziell nicht supported. Vermutlich aber in der nächsten Version enthalten.


    >Gibt es irgendwo ein aktuelles Manual für die 8er Version? Alles was ich finde
    >sind Referenzen auf die 7er Version?


    Die aktuellste Doku findet sich im Wiki:
    Axigen Documentation (Wiki) - Axigen Wiki

  • Besten Dank, ich habe mir nun eine Business 10 Lizenz bestellt.
    Wo bekomme ich das "Delegated Admin Addon" ? Auf der Website kann ich es nicht finden...

  • Ich bin so froh, dass hier einige meiner so vielen Fragen schon besprochen wurden, dieses Forum ist momentan mein größter Freund! Mein Chef hat mich mal wieder als Proband für Neuerungen missbraucht und ich soll mich ganz allein ins den ganzen Kram einarbeiten -.-