Mehrtägiger Termin in Monatsansicht falsch dargestellt

  • Hallo zusammen,


    wir legen einen mehrtägigen Termin im Kalender an (z.B. Urlaub vom 05.09 - 12.09.2011).
    In der Monatsübersicht des Kalenders ist der Termin nur am 05.09.2011 eingetragen, die folgenden Tage erscheinen frei.


    In der Wochenansicht sind die Tage korrekt belegt.


    Programmfehler??

    • Offizieller Beitrag

    Die Anzeige ist definitiv so gewollt.
    Falsch ist in dieser Hinsicht Auslegungssache - macht es Outlook "richtig"? Es ist de facto ein Einzeltermin. Wenn man einen mehrtägigen Serientermin eintragen würde, wäre die Darstellung wieder anders.
    Die Motivation wird sein, in der Monatsübersicht die Termine schlank zu halten. Während in der Wochenansicht dann alles genau aufgeschlüsselt wird.


    Mit der Ticket-ID können Sie gerne bei AXIGEN nachfragen => support@axigen.com


    Wir werden hier AXIGEN auf jeden Fall vorschlagen Outlook-konform zu gehen, um diese Verwirrung zu vermeiden.

  • Ich bin da der Meinung, wenn ich in meinen Kalender schaue, dann möchte ich wissen, wann ich Zeit habe bzw. wann ich bereits verplant bin. Und dann natürlich in jeder Darstellung.


    Aber der Hinweis auf die "mehrtägigen Serientermine" war jedenfalls hilfreich.
    Wir werden unsere Termine künftig so eintragen, dann ist die Darstellung OK.


    Danke