- Offizieller Beitrag
Falls Sie z.B. keine feste IP oder Standleitung haben, ist es auch möglich, dass AXIGEN alle Emails über einen externen Mailprovider (Smarthost) versendet.
Falls Sie z.B. keine feste IP oder Standleitung haben, ist es auch möglich, dass AXIGEN alle Emails über einen externen Mailprovider (Smarthost) versendet.
Hallo,
wie funktioniert das mit dem senden über den Smarthost????
Sie brauchen ein Konto bei einem Provider und können dies unter Acceptance & Routing > Routing Basic Settings einrichten:
[Blockierte Grafik: http://www.axigen.com/usr/images/v6.0/WebAdmin_RoutingBasicPolicies%281%29.png]
Ein Konto bei einem Provider!?
Meinen Sie damit ein Email Konto oder mein Account den ich nutze um online zu gehen?!
Emailkonto bei einem Provider, über das dann alle Mails verschickt werden.
Hallo habe die Einstellungen entsprechend vorgenommen, einmal via host namen und einmal über die IP, allerdings werden keine Mails verschickt.
Desweiteren funktioniert auch nicht das abrufen externer mail konten, obwohl ich es so eingestellt habe wie sie es beschrieben haben....:confused:
Wichtig ist, dass auch der RPOP-Dienst gestartet ist, wie im Anhang gezeigt.
Ansonsten werfen Sie einen Blick ins Logfile oder senden dieses uns zu.
Hallo der dienst läuft in der logfile steht unteranderem folgendes drin
04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000001: Server rejected connection with message: Transaction failed. For explanation visit http://freemail.web.de/reject/?ip=77.131.131.217
04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000002: Server rejected connection with message: Transaction failed. For explanation visit http://freemail.web.de/reject/?ip=77.131.131.217
04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000002: Disconnected from 217.72.192.149
04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000001: Disconnected from 217.72.192.149
04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000003: Connecting to 217.72.192.188
04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000004: Connecting to 217.72.192.188
04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000003: Connected to 217.72.192.188
04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000004: Connected to 217.72.192.188
04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000003: Server rejected connection with message: Transaction failed. For explanation visit http://freemail.web.de/reject/?ip=77.131.131.217
04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000003: Disconnected from 217.72.192.188
Im Wesentlichen beschwert sich web.de darüber, dass Mails nicht über eine feste IP-Adresse versendet wurden. Dies spricht dafür, dass die Smarthost Funktionalität nicht richtig eingerichtet ist.
Setzen Sie bitte mal das Loglevel für SMTP-Sending und Receiving auf den Maximalwert. Versuchen den Versand nochmal und lassen uns das Logfile zukommen.
Ich habe es nochmal versucht es klappt nicht
Hier ein Teil der Logfile:
05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC PROCESSING:00026274: [SMTP Filter Info] Use plain connection
05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC PROCESSING:00026274: [SMTP Filter Info] STARTTLS extension allowed
05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC DNR:00000000: Search MX for 'mesb24.de'
05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC DNR:00000000: Sending query (1/1) to 192.168.220.1:53
05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC DNR:00000000: 'mesb24.de' found MX '80.67.18.126' with priority 100
05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC PROCESSING:00026274: Relay mail 026274: found MX entry 80.67.18.126 for domain mesb24.de with priority 100
05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000004: Connecting to 80.67.18.126
05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000004: Unable to connect to 80.67.18.126: Connection refused
05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC PROCESSING:00026274: Relay mail 026274: no more relays for yahoo.de
05-02 21:53:20 +0200 08 linuxAC WEBADMIN:00000003: Session 0x89CAAD46 associated with this connection
05-02 21:53:22 +0200 08 linuxAC WEBADMIN:00000004: Session 0x89CAAD46 associated with this connection
05-02 21:53:22 +0200 08 linuxAC WEBADMIN:00000003: Session 0x89CAAD46 associated with this connection
05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000004: Connecting to 80.67.18.126
05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000004: Unable to connect to 80.67.18.126: Connection refused
Da klappt die Anmeldung nicht.
Bitte einmal SSL wegnehmen in den Optionen und Benutzername und Passwort für das Emailkonto beim Provider prüfen.
Da klappt die Anmeldung nicht.
Bitte einmal SSL wegnehmen in den Optionen und Benutzername und Passwort für das Emailkonto beim Provider prüfen.
Habe das gemacht, Benutzer uns PW stimmen, aber leider geht nichts....
hab im Logfile immernoch die Unable Meldung, verstehe das nicht richte das so ein wie beschrieben und es geht nicht...???!!!!
Liegt bei mxlb.ispgateway.de Ihr Mailkonto?
Zitat550 IP 84.56.6.165 identified as dialup. Help at/Hilfe unter http://www.mfaq.info
Verbindung zu Host verloren.
Hallo,
ja irgendsowas steht im NS bei meinem Provider...
Entweder der Provider unterstützt es nicht, als Smarthost verwendet zu werden, oder die Authentifizierung klappt nicht.
Hierzu müssten Sie aber, wie oben bereits beschrieben ersteinmal die beiden Log-Level auf die höchste Stufe stellen, damit man die SMTP-Kommunikation mitlesen kann.
Sie haben doch sicher mehrere Postfächer bei Ihrem Provider, Sie könnten uns auch ein Testkonto einrichten, mit dem wir es versuchen.
Hab Ihnen eins zugeschickt via Private Nachricht
Danke - mit dem Testkonto konnten wir den Mailversand komplett abwickeln.
Hallo,
ersteinmal Danke, der Versand geht jetzt einwandfrei, aber da ist schon das nächste Problem, dass Empfangen von externen Mails via RPOP funktioniert noch nicht, dass wäre auch wichtig.....Ich habe die Dienste gestartet, auf dem Client das im Webinterface eingestellt jedoch wenn ich auf check mails klicke passiert nichts, und ich habe mir extra mails geschickt aber die kommen nicht an.
Super - dann haben wir ein Problem ja bereits gelöst.
Hier auch bitte das LogLevel auf Protocol Communication hochstellen, Mails abholen versuchen, und uns das Logfile uns zukommen lassen.