Kann AXIGEN auch Emails über einen Provider (Smarthost) senden?

  • Hallo habe die Einstellungen entsprechend vorgenommen, einmal via host namen und einmal über die IP, allerdings werden keine Mails verschickt.


    Desweiteren funktioniert auch nicht das abrufen externer mail konten, obwohl ich es so eingestellt habe wie sie es beschrieben haben....:confused:

  • Hallo der dienst läuft in der logfile steht unteranderem folgendes drin



    04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000001: Server rejected connection with message: Transaction failed. For explanation visit http://freemail.web.de/reject/?ip=77.131.131.217
    04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000002: Server rejected connection with message: Transaction failed. For explanation visit http://freemail.web.de/reject/?ip=77.131.131.217
    04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000002: Disconnected from 217.72.192.149
    04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000001: Disconnected from 217.72.192.149
    04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000003: Connecting to 217.72.192.188
    04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000004: Connecting to 217.72.192.188
    04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000003: Connected to 217.72.192.188
    04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000004: Connected to 217.72.192.188
    04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000003: Server rejected connection with message: Transaction failed. For explanation visit http://freemail.web.de/reject/?ip=77.131.131.217
    04-30 21:40:38 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000003: Disconnected from 217.72.192.188

  • Im Wesentlichen beschwert sich web.de darüber, dass Mails nicht über eine feste IP-Adresse versendet wurden. Dies spricht dafür, dass die Smarthost Funktionalität nicht richtig eingerichtet ist.
     
    Setzen Sie bitte mal das Loglevel für SMTP-Sending und Receiving auf den Maximalwert. Versuchen den Versand nochmal und lassen uns das Logfile zukommen.

  • Ich habe es nochmal versucht es klappt nicht


    Hier ein Teil der Logfile:


    05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC PROCESSING:00026274: [SMTP Filter Info] Use plain connection
    05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC PROCESSING:00026274: [SMTP Filter Info] STARTTLS extension allowed
    05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC DNR:00000000: Search MX for 'mesb24.de'
    05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC DNR:00000000: Sending query (1/1) to 192.168.220.1:53
    05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC DNR:00000000: 'mesb24.de' found MX '80.67.18.126' with priority 100
    05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC PROCESSING:00026274: Relay mail 026274: found MX entry 80.67.18.126 for domain mesb24.de with priority 100
    05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000004: Connecting to 80.67.18.126
    05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000004: Unable to connect to 80.67.18.126: Connection refused
    05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC PROCESSING:00026274: Relay mail 026274: no more relays for yahoo.de
    05-02 21:53:20 +0200 08 linuxAC WEBADMIN:00000003: Session 0x89CAAD46 associated with this connection
    05-02 21:53:22 +0200 08 linuxAC WEBADMIN:00000004: Session 0x89CAAD46 associated with this connection
    05-02 21:53:22 +0200 08 linuxAC WEBADMIN:00000003: Session 0x89CAAD46 associated with this connection

  • 05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000004: Connecting to 80.67.18.126
    05-02 21:53:08 +0200 08 linuxAC SMTP-OUT:00000004: Unable to connect to 80.67.18.126: Connection refused


     
    Da klappt die Anmeldung nicht.
     
    Bitte einmal SSL wegnehmen in den Optionen und Benutzername und Passwort für das Emailkonto beim Provider prüfen.

  • Da klappt die Anmeldung nicht.
     
    Bitte einmal SSL wegnehmen in den Optionen und Benutzername und Passwort für das Emailkonto beim Provider prüfen.



    Habe das gemacht, Benutzer uns PW stimmen, aber leider geht nichts....
    hab im Logfile immernoch die Unable Meldung, verstehe das nicht richte das so ein wie beschrieben und es geht nicht...???!!!!

  • Entweder der Provider unterstützt es nicht, als Smarthost verwendet zu werden, oder die Authentifizierung klappt nicht.
     
    Hierzu müssten Sie aber, wie oben bereits beschrieben ersteinmal die beiden Log-Level auf die höchste Stufe stellen, damit man die SMTP-Kommunikation mitlesen kann.

  • Hallo,


    ersteinmal Danke, der Versand geht jetzt einwandfrei, aber da ist schon das nächste Problem, dass Empfangen von externen Mails via RPOP funktioniert noch nicht, dass wäre auch wichtig.....Ich habe die Dienste gestartet, auf dem Client das im Webinterface eingestellt jedoch wenn ich auf check mails klicke passiert nichts, und ich habe mir extra mails geschickt aber die kommen nicht an.