Hallo,
ich bin derzeit noch beim Testen der Trial-Version. Dazu habe ich noch eine Frage:
ich habe eine Domain, z.B. meinefamilie.de eingerichtet. Zur Zeit wird diese von einem großen Anbieter gehostet und alle Mail läuft darüber. Alle User (Oma, Opa, Bruder, Schwester usw.) sind übers Land verstreut und holen die Mails direkt bei dem Hoster. Wegen der Groupwarefunktionen soll Axigen einen Teil der Funktionen des Hosters übernehmen, d.h. alle Accounts werden auf Axigen eingerichtet und die Mails per RPOP von dem Hoster geholt. Irgendwann holen dann alle Ihre Mails direkt von meinem Axigen-Server. Bis dahin soll aber alles beim alten bleiben und parallel die Acounts per RPOP abgefragt werden. Das setzt aber voraus, dass Emails von Account uvw@meinefamilie.de an xyz@meinefamilie.de in jedem Fall über den Hoster gesendet werden und nicht auf kurzem Weg intern im Axigen verteilt werden. Über RPOP kommen sie ja dann ohnehin wieder rein. wie muss ich die Routing-Rule konfigurieren, damit alle Mails zwingend "außen rum" versendet werden? So richtig sofort selbsterklärend sind die Stichworte für die Conditions und Actions dann doch nicht. Gibt es da noch eine ausführlichere Dokumentation?
Achso, es gibt ja da das Howto für Accounts der Domain, die nicht auf Axigen gehostet werden, sondern extern. Ich denke mal in diese Richtung muss das mit der Routing-Regel auch laufen, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Gruß Kaufi