Outlook Connector

  • Hallo,

    ich habe unter Outlook 2007 und auch 2010 das Problem, das keine PST Datei mehr erstellt wird. Wenn im Connector der Cache Modus eingeschaltet wird, so meckert Outlook bei jedem Start: Ihre Standard E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden.

    Dieses Verhalten kenne ich schon seit der Version 7.6.1. Bis 7.6.0 hat das einwandfrei funktioniert. Auch eine neue Installation von windows und Office brachte kein Erfolg.

    Kann das jemand bestätigen?

    Gerd

    Edit: Als Administrator habe ich mal eben regsvr32 axiolk32.dll ausgeführt. Nun wird die PST erstellt. Mal sehen ob die auch gefüllt wird.
    Edit2: Das wars nicht. Die PSt wird nicht gefüllt.
    Edit3: Und warum ist unter Outlook die Verzeichnisstruktur in Englisch, wenn doch alles andere vom Connector in Deutsch angezeigt wird?

  • Hallo,


    ich kann das Verhalten nachvollziehen.


    Wir haben folgenden Workaround:


    [FONT=&quot]1)Profil ganz normal anlegen
    [/FONT][FONT=&quot]2) [/FONT][FONT=&quot]Outlook starten[/FONT]
    [FONT=&quot]3) [/FONT][FONT=&quot]Error kommt – Prozess killen[/FONT]
    [FONT=&quot]4) [/FONT][FONT=&quot]Jetzt eine zweite Outlook-PST Datei erstellen, die als Standard definieren[/FONT]
    [FONT=&quot]5) [/FONT][FONT=&quot]Outlook starten[/FONT]
    [FONT=&quot]6) [/FONT][FONT=&quot]Outlook beenden[/FONT]
    [FONT=&quot]7) [/FONT][FONT=&quot]Die Standard umbenennen in die Axigen Outlook Datei[/FONT]
    [FONT=&quot]8)Und die 2.Datendatei aus dem Outlookprofil löschen[/FONT]



    #################################
    BTW: mit dem neuen Connector werden gesendete Emails immer als Entwürfe angezeigt.


    und die Verteilerlisten, die man in dem einen Outlook erstellt, kann man auf einem anderen PC mit Outlook nicht verwednen, weil er die Referenz der Emails nicht findet.


    ##Und warum ist unter Outlook die Verzeichnisstruktur in Englisch, wenn doch alles andere vom Connector in Deutsch angezeigt wird?


    das ist ein Zeichen das du im Online-Modus bist. Nur im Chache Modus wird zum Beispiel Posteingang statt INBOX angezeigt


    Soweit meine Erfahrung


    Grüße


    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von dapor () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Zu Punkt 4: Wie geht das? Erklärung bitte.
    Zu Punkt 8: Welche Dateien sollen das dann sein?

    Sorry, aber ich kann hier nicht folgen.

    Gerd

  • kein Problem...

    werde heute abend ein paar Screenshots machen, dann ist es leichter nachvollziehbar...

    Grüße

    Frank

  • Hallo,


    bei uns besteht seit 7.6.1 exakt selbiges Problem,
    die oben angerissene Lösung funktioniert (zumindest hier) nicht.


    Hat sonst noch jemand Erfahrung bei der Behebung dieses Problems?


    Vielen Danke im Voraus,
    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    War bisher eine alte AXIGEN-Connector Version installiert?


    Zum Vorgehen:


    - Bitte entfernen / bennenen Sie das lokale .pst File des Connectors um.


    - Entfernen Sie das bisherige Outlook-Profil


    - Bitte deinstallieren Sie den AXIGEN-Connector vom System.


    - Installieren Sie den Outlook-Connector als regulärer Benutzer und erstellen Sie ein neues Outlook-Profil.


    Falls es dann nicht funktionieren sollte, benötigen wir folgende Informationen:


    - Ein Screenshot der Outlook-Connector-Einstellungen


    - Ein Screenshot von Outlook => Hilfe => Über Microsoft Office (dort ist die
    Version und SP zu finden.)


    - Ein Screenshot der vollen Versionsangabe von Windows. z.B. Start =>
    Ausführen => winver


    - Einen Screenshot der installierten Outlook-Plugins/Addin

  • Also,

    die Lösung von oben funktioniert nur, wenn entsprechender Benutzer in der Gruppe der lokalen Administratoren Mitglied ist. Wenn der Connector dann wieder funktioniert kann der Benutzer wieder aus der Gruppe entfernt werden.

    So jedenfalls habe ich das unter Windows 7 32 Bit Professional hinbekommen.

    Gerd

  • Ich habe exakt das gleiche Problem, jedoch unter Windows XP und unter Windows7 jeweils mit Outlook 2007 SP2.
    Es raubt mir den Nerv.
    Seit dem Server-Update auf Version 8 und den dazugehörigen Clientupdates tauchen nur noch Probleme auf Clientseite auf:


    Outlook reagiert nicht mehr
    Die Fehlermeldung bezuglich der Ordner
    Outlook stürtzt einfach ab
    Die Bezeichnungen ändern sich auch ab und zu zwischen Englisch und Deutsch, dass passiert wenn er den Cache-Mode Ordner nicht findet
    Usw....


    Axigen mit Outlook-Connector ist hier so gut wie garnichtmehr bennützbar.
    Am Server selber kann es kaum liegen da von Version 7.6 auf Version 8.0 eine Neuinstallation gemacht und die Daten alle neu Migriert wurden.


    Der Axigen-Support selbst scheint das Problem nicht ernst zu nehmen und fragt nur dauerhaft die immer gleichen infos ab.


    Mit V8 sollte man der Firma wohl den Buggy-Software-Award übergeben....


    T-One

  • Prinzipiell sehe ich es wie AXIGEN - es traten Probleme bei der Installation mit UAC auf, siehe oben.



    Ich hab die gleichen Probleme mit Windows XP Rechnenr, hat also nichts mit der UAC zu tun.
    Bezüglich dem Axigen-Support habe ich jeden Kontakt aufgegeben, der frust wird auch immer größer, zum glück lauft am 23.6 unsere ISP Lizenz aus.
    Axigen als Exchagne-Ersatz zu bewerben kommt mir nach 2 jähriger Erfahrung mit dem Produkt eigentlich fahrlässig und irreführend vor.

    • Offizieller Beitrag

    Destruktive Kritik hilft an dieser Stelle wenig - auch wenn es ärgerlich ist.
    Es gibt zahlreiche Implementierungen, die ordentlich laufen, dass diese sich nicht melden ist normal, da kein Bedarf.


    Leider kenne ich auch Ihre Lizenzinformationen nicht. Von daher möchte ich Sie bitten sich mit uns (bzw. Ihrem Händler/dort wo Sie AXIGEN gekauft haben) direkt in Verbindung und für Ihren Fall eine Lösung zu finden bzw. bei AXIGEN zu eskalieren. Dieser hat andere Support/Kontaktwege als der Standardsupport.

  • Hallo,
    habe auch ein Problem mit dem Outlook Connector und Outlook 2010. Wie bereits schon einmal beschrieben, gleiche Problematik mit der PST-Datei.
    Jedoch gehts noch schlimmer: Ich kann keine eMails mit Anhang versenden. Sobald ein Anhang mit dabei ist, stürzt Outlook ab oder nach langem Warten bleibt die Mail in der Outbox stehen. Mails ohne Anhang werden sofort versendet.
    Wenn ich Outlook via Standatd IMAP+SMTP Einstellung mit dem Axigen Server zusammenbringe klappt alles einwandfrei. Ich habe Axigen Version 8.0 im Einsatz, auf den Clients Windows 7 64 Bit.
    Der Support von Axigen lässt sich immer wieder von mir mit den gleichen Screenhots und Logs begnügen, herum kommt dabei jedoch nichts.
    Ich hoffe hier hat jemand eine Idee.

  • Habe nun die Nasse voll gehabt und das komplette Ding über den VMware Converter in eine virtuelle Maschine gestopft. Siehe da, nun läuft alles. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass es anscheinend einige Problemchen mit den billigen Realtek Onboard Netzwerkkarten gibt. Darauf hin ein weiterer Test: Hatte noch eine gute alte 100Mbit Intel PCI Karte im Schrank, mit der funktioniert nun auch alles einwandfrei direkt auf der HW. Die Sache könnte vielleicht interessant für Axigen selbst sein.