Weiterleitung von E-Mails. Relay denied

  • Hallo zusammen,


    Nach langem Probieren und Suchen komme ich jetzt doch nicht weiter. Ich habe folgendes Wunsch Szenario:


    Ich habe einen Mail-Account in meinem Axigen angelegt und über die Webmail-Oberfläche eine Weiterleitung auf eine externe E-Mail-Adresse eingerichtet. Es sollen also alle E-Mails auf eine externe E-Mail-Adresse weitergeleitet werden.


    Wenn ich jetzt versuche eine E-Mail an meine neue Mail-Adresse zu schicken bekomme ich eine Antwortmail die wie folgt lautet:



    "I am deeply sorry, but I was not able to deliver your mail to the following addresses:


    mail@provider.tld : Relay denied for <provider.tld> This is a permanent delivery failure. The delivery has been tried 0 times and will not be rescheduled again."


    Das manuelle Versenden von dieser E-Mail-Adresse in die ganze Welt funktioniert einwandfrei.


    Im Vorfeld hatte ich diverse Probleme gelöst, was die MX und Reverse DNS Prüfungen von E-Mails über 127.0.0.1 angeht, da ich erst eine Reverse DNS Check Fehlermeldung bekommen hatte. Dazu habe ich einige Regeln im Axigen-Support-Forum gefunden, welche die Prüfungen von 127.0.0.1 deaktivierte.


    Hier diese Regeln, vielleicht sind diese ja interessant:



    Im Zweifel könnte ich natürlich noch ein Log bereitstellen, das wollte ich jetzt aber erstmal nicht im Forum machen. Vielleicht hat ja bereits jetzt jemand einen Hinweis für mich, was ich bei der Konfiguration falsch gemacht haben könnte.


    Vielen Dank!
    Nicolai Klose

  • Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe! Genau das war das Problem.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Nicolai Klose