Server Windows Foundation 2008 aktuelle Service Pack
Axigen 7.6.1
Win XP / Win 7 mit Outlook Sp2 32 bit
Outlook Connector 7.6.1
Wenn Outlook geöffnet wird erscheint die Fehlermeldung das der Standart Ordner nicht gefunden werden kann (siehe Anhang)
Auf der XP Maschine bleibt es bei der Meldung. Auf der Win7 Maschine läuft Outlook wenn es geschlossen und nochmal geöffnet wurde dann einwandfrei wenn auch recht langsam.
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Ist es eine Neuinstallation oder ein Update?
Bitte das lokale .pst löschen und neu erstellen lassen bzw. Outlook Profil neu erstellen. -
Der Win 7 Rechner ist eine neu installation
Der XP Rechner ist ein Update.
Connector schon neu installiert den alten vorher deinstalliert. PST auch schon gelöscht.
Hat alles bisher nichts gebracht -
Sind noch andere Konten im Profil? Addons wie z.B. iTunes?
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nein blanko Rechner mit Windows und office.
Kein Virenscanner keine Firewall -
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Sieht genauso aus wie auf ihrem Screenshot.
Der Fehler muß am Connector liegen oder am ganzen System.
Ich habe eben den dritten Rechner neu aufgesetzt. Windows XP alle aktuellen Sicherheitsupdates drauf Office 2007 SP2 und dann den Axigen Connector.
Firewall ist deaktiviert der Rechner ist momentan noch nichtmal in der Domain Angebunden
Mit Admin Account der Alle Rechte besitzt und direkt den selben Fehler erhalten. -
Ich kann das hier bestätigen. Benutze auch die 7.6.1 mit Office 2010 Home und Business.
Windows 7 Ultimate 64 Bit mit der 32 Bit Office Version bekomme ich die gleichen Fehler. Egal ob als Administrator oder normaler Benutzer.Gerd
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Dann müssen wir hier leider in die erweitere Fehlersuche einsteigen, daher benötigen wir folgende Informationen:
1. Tritt das Problem mit allen Accounts auf. Wurde der Connector mit Admin-Rechten installiert?
2. Wir benötigen die genaue Versionsnummer des AXIGEN-Servers:
AXIGEN Mail Server - How to find out what Axigen version is running on your system3. Wir benötigen einen Screenshot der Axigen Outlook Connector Profileinstellungen des Accounts
4. Einen Screenshot des Outlook -> Hilfe -> Info Dialogs, in dem die genaue Versionsnummer gezeigt wird.
5. Die genaue Versionsnummer (inkl. SP) des Betriebssystems
6. Ein Screenshot der Dateiinfo: C:\Windows\System32\axiolk.dll -> Eigenschaften -> Version -> Datei-Version
7. Setzten Sie das IMAP-Log-Level im Webadmin auf "Protocol communication" und reproduzieren Sie den Fehler und lassen uns das Log zukommen.8. Wir benötigen den verwendeten Accountnamen aus SChritt 7-
9. Deaktivieren Sie alle auf dem System vorhandenen Virenscanner, Antispam-Tools und Outlook-Plugins.
10. Wir benötigen einen Screenshot aller vorhandenen Outlook Add-Ins.
11. Aus dem Eventlog des Clientsystems benötigen wir alle Einträge für Outlook und den Conntector im Zeitraum von Test 7.
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Hallo!
Das selbe Problem tritt auch bei mir mit dem Outlook Connector 7.6.1 bei allen getesteten Clients auf:
Mailserver:
Axigen 7.6.1 / openSuse 11.3 i386Clients getestet:
Windows 7 x64, Outlook 2010
Windows 7 x64, Outlook 2007 SP2
Windows XP SP3, Outlook 2003 SP3
Windows XP SP3, Outlook 2007 SP2
Windows XP SP3, Outlook 2010Auf den Clientes ist nur das OS inkl. Office installiert.
Bei einem Downgrade des Outlook Connectors auf die Version 7.6.0 funktioniert alles wunderbar.
Es muss fast am Connector selbst liegen.SG
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Wurde das Profil jeweils neu erstellt, bzw. das lokale .pst gelöscht?
Weitere Meldungen wie die hier sind bislang hierzu nicht bekannt. Klar, der der keine Probleme hat, wird sich nicht melden - seltsam.
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Das Betriebssystem wurde in einer virtuellen Maschine frisch installiert und mit einem Snapshot versehen.
Vor jeder Office bzw. Connector Installation wurde auf den Snapshot zurückgesetzt.Unter Office 2010 startet das Outlook beim zweiten Startversuch.
Jedoch wird das pst File nicht befüllt bzw. das Outlook hängt immer wieder zw. ein paar Sekunden und einer Minute.In der selben Umgebung mit der Connector Version 7.6.0 funktioniert alles wunderbar.
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Danke für die Info.
An sich sollten Connector und AXIGEN in unterschiedlichen Versionen gar nicht harmonieren. Ich werde die Entwickler hierzu befragen.
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Bei einem weiteren Versuch funktioniert nun auch der Outlook Connector 7.6.1
(getestet unter Win7 x64 und Office 2010)
Möglicherweise werden deswegen wenig Probleme berichtet.
(Vll. hilft's bei der Fehlersuche)1. Connector 7.6.0 installiert und Profil eingerichtet.
2. Outlook gestartet und pst File einmal synchronisiert, danach Outlook geschlossen.
3. Connector 7.6.0 deinstalliert und Connector 7.6.1 installiert. -
Danke für den Hinweis - das könnte weiterhelfen. Wir haben bereits mit den Entwicklern begonnen, es nachzustellen.
Ende März wird Version 8.0 erscheinen - mit fertigem Ajax-Webmail und deutschem Connector. Sofern ein Problem vorliegt, wird es das noch ins Release schaffen.
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mit der Version 8.0 konnte ich keinen Fehler mehr feststellen
ps. das neue Webmail ist großartig.
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Danke
Die vermutliche Ursache wurde gefunden und in der v8 behoben. Das Webmail ist schon sehr gut geworden
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