Free Mail-Server Axigen

  • Hallo,


    da mein Englisch nicht so besonders ist, hoffe ich, dass Ihr mir ein paar
    Fragen zu dem Free Mail Server von Axigen beantworten könnt.


    In der Mail die ich von Axigen bekomme habe stand folgendes.
    This is a free-of-charge yearly license for 100 email users (including
    5 users with activated Personal Organizer) and unlimited domains.


    Bedeutet das das insgesamt 100 User = 100 Postfächern mit verschiedene
    Dömains angelegt werden kann.


    Läuft die Linzens nur für ein Jahr oder länger.


    Wie sieht es mit der Administration des Mailservers aus gibt es dafür
    ein Webcleint?


    Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus. :)


    Gruß
    Pet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    vielen Dank für Ihre Anfrage - leider supporten wir die Free-Version nicht. Jedoch will ich trotzdem Ihre Fragen beantworten kann.


    Mit dieser Lizenz können Sie 100 Postfächer anlegen, 5 davon haben den Organizer dabei - diese 100 Accounts können Sie auf beliebig viele Domains verteilen.
    Wobei jedoch eine Domain ohne Konto wenig Sinn macht, daher bis zu 100 Domains.


    Die Lizenz läuft genau ein Jahr - danach muss die Lizenz erneuert (sofern möglich) werden oder der AXIGEN-Server steht.
    AXIGEN verfügt über einen Webadmin, den Sie sich hier ansehen können: Axigen v7 - WebAdmin Demo

  • Hallo


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Was mich ein wenig verwiert ist "Wobei jedoch eine Domain ohne Konto wenig Sinn macht"
    was meinen Sie damit ?


    MFG
    Pet

  • Hallo,


    ich hätte auch noch eine Frage zu dem Free Mail Server und hoffe sie sind so nett sie mir zu beantworten.
    Zurzeit teste ich den Axigen Mail Server in der Free Version. Könnte ich, nachdem ich die 100 Free Accounts ausgeschöpft habe, eine neue Lizenz kaufen (z.B. die mit 10 Premium Usern und 90 Basic Usern) und erhalte dann 190 Basic Accounts?


    Vielen Dank
    Gruß Phil

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.
    Jetzt hätte ich noch eine Frage. Beim dem Paket "10 Premium User + 90 Basic User" sind die 90 User auf alle Domains verteilt oder 90 pro Domain?


    Schönen Gruß
    Phil