Linzens ohne start laden

  • Hallo,


    ich habe schon länger axigen am laufen.
    dachte eigentlich immer mit der freien lizens.
    aber jetzt startet axigen nicht mehr, in der log steht trail version expired.


    wie kann ich eine neue freie lizens aktivieren, ohne webadmin ?


    ich benötige die daten in der domain dringend !


    wie kann ich diese auslesen ohne axigen zu starten wenn es mit der lizens nicht mehr geht ?



    bin über jede hilfe dankbar !!


    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Haben Sie kürzlich ein Update gemacht? Besser gesagt, der Lizenzschlüssel der Free-Version gilt nur 12 Monate.


    Bitte fordern Sie auf AXIGEN Mail Server - License Registration eine neue Lizenz an.
    Danach kopieren Sie das axigen_lk.bin File in den AXIGEN-Ordner (z.B. /var/opt/axigen) und setzen bitte entsprechende Zugriffsrechte (chown axigen:axigen ).


    Danach können Sie den AXIGEN-Dienst wie gewohnt neu starten und die Dienste sind wieder erreichbar.

  • Hi,


    hat alles funktioniert.
    jetzt bekomme ich aber folgende Meldung bei Webadmin und der outlook connector geht nicht


    At least one domain was not loaded properly due to licensing conflicts.
    Please make the necessary changes according to the license and reload the domains.


    was muss ich tuen ?


    Danke

  • Hallo nochmal,


    ich benutze axigen seit version 6 und esging immer mit outlook.
    seit wann ist er nicht mehr dabei ?


    ist echt unfär, erst anfüttern dann wegziehen.


    Also wenn das so ist wird axigen gelöscht und ich suche was anderes.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Seit Version 7.4.0, siehe auch hier:
    Free Version (7.4.0) - AXIGEN Messaging Forum


    Die Lizenzpolitik macht der Hersteller und nicht wir, daher kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Sie haben Ihre Lizenz
    von AXIGEN direkt erhalten.


    Der Grund ist aus meiner Sicht nicht böswillig - nur den Connector halte ich auch im privaten Umfeld für wenig nützlich
    im Vergleich mit dem Supportaufkommen.


    Ansonsten kann ich noch darauf hinweisen, dass es 50% Rabatt auf den AXIGEN Listenpreis für alle Privatnutzer gibt.