Outlook Connector für Office2003 // Welche Bedeutung haben die Domainaliase ?

  • Hallo,

    der Kunde hat noch Office2003 im Einsatz und möchte gerne AXIGEN einsetzen. Allerdings habe ich unter den Downloads nur die Version für 2007/2010 gefunden.

    Gibt es irgendwo noch die alte Version herunterzuladen ?

    Zweite Frage: Bei der Einrichtung habe ich gesehen, dass noch Domain Aliase eingerichtet werden können. Der Sinn dieser Möglichkeit hat sich mir nicht erschlossen. Der Kunde verwaltet fünf Domains mit verschiedenen Empfängerkonten.

    Die Emails werden über Smarthost versendet und per RPOP abgeholt.

    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    der Connector wird aktuell nur für 2007 und 2010 supported - könnte aber noch unter 2003 laufen.


    Mit den Domain-Aliasen können Sie sich eine mehrfache Einrichtung von Konten ersparen, z.B. Sie haben die Domain
    huestel.de und huestel.com - so haben Sie alle Konten, wie z.B. info, vertrieb und support gleichzeitig mit beiden Domains erreichbar.


    Da Sie ja die volle AXIGEN Funktionalität via SMTP nicht nutzen, sondern nur via POP3 abholen ist der Nutzen natürlich für Sie nicht sonderlich hoch.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Leider bricht der Installationsvorgang beim Connector ab. Er verlangt nach Office2007/2010.


    Leider kann ich somit den ganzen Rest nicht testen.


    Öffentliche Ordner, Öffentlicher Kalender, Versenden "als", Empfangen von Gruppenmails...


    Schade eigentlich, denn die Software sieht recht ordentlich aus.


    Ich schau mich mal nach Alternativprodukten um.



    Trotzdem für die schnelle Hilfe.


    Schöne Grüße
    A.B.

  • Hallo,


    musste eben das selbe Problem bei uns feststellen. Funktioniert der Connector für 2003 auch mit der aktuellen 7.5.1?
    Wenn ja, könnten Sie mir diesen bitte zur Verfügung stellen? Auf den Support würde ich dann wohl verzichten.


    Danke und Gruss,


    Thomas