Outlook Anhang

  • Hallo,



    seit kurzem bin ich auf Axigen als Mailserver gewechselt. Soweit bin ich auch ganz zufrieden, hab aber 2 Probleme die ich nicht in den Griff bekomme.


    1. Benutze Axigen Version 7.5.0 auf einem WHS in Verbindung mit Client-PC mit Win7 Ulti-X64 und Outlook 2007 mit Axigen Outlook Connector 7.5.0.31.1. Wenn ich aus Outlook eine Mail versende mit Anhang kommt dieser beim Empfänger nicht an. Nur die reine Text-Mail ist da aber der Anhang ist weg. Über Webmail geht es ohne Probleme. Im Ordner Gesendete Objekte von Axigen ist nichts drin, Outlook legt die Mail im Persönlichen Ordner unter gesendet ab mit Anhang. Hab ich was beim Erstellen des Postfach übersehen?


    2. Kontakte... mit Outlook und im Webmail sehe ich meine Kontakte nur ein Mal (so soll es ja sein) aber auf meinem iPhone sind alle Kontake doppel oder sogar dreifach angelegt worden nach dem sync. Liegt das am iPhone oder an Axigen?



    Gruss Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback!


    Zu Punkt 1:
    Ist denn noch ein weiteres Konto im Outlook-Profil konfiguriert? Wurde ein komplett neues Outlook Profil erstellt? Welcher Synchronisations-Modus wird verwendet?


    Punkt 2:
    Wie kommen die Daten aufs iPhone? Via Active Sync? Ich vermute die Kontakte wurden importiert - wie?


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    Outlook wurde auf meinem Rechner neu instaliert, hab kein weiteres Konto angelegt auser dieses.


    1.jpg2.jpg3.jpg


    Die Kontakte waren nach Einrichten vom meinem Konto auf dem iPhone (Exchange Postfach) und Sync. auf den Axigen-Server da.
    Habe diese Kontakte alle von einem Import meiner alten .pst in Outlook 2007 nachdem der Connector eingerichtet war.


    Gruss Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Der Import aus einer alten .pst (insbesondere Exchange) wird nicht zu 100% unterstüzt, was nun dazu führt, dass Duplikate der Objekte im Storage vorhanden sind, die das iPhone aber nicht als solche erkennt. Besser wäre hier ein .csv Import. Darüber hinaus könnte es weitere unerwünschte Nebeneffekte haben.


    Bitte erstellen Sie ein komplett neues Outlook-Profil (ohne die Einbindung eines zusätzlichen .pst) und löschen Sie / umbennenen das lokale .pst File das von AXIGEN erstellt wurde.