Hallo huestel-Team,
nun habe ich erfolgreich die Verbindung zwischen AD und Axigen konfiguriert. Anlegen neuer Benutzer im AD und anschliessender sync zum Axigen funktionieren einwandfrei. Auch das Anmelden des jeweiligen Benutzers im Webmail funktionieren Tadellos per 'ldap bind'-Methode.
Allerdings Ecke ich an 2 Dingen an:
1) Wenn ich Gruppen anlege und diese dann per 'Create Axigen Account' erstellen lassen möchte, passiert nichts. Ich habe den AD-Pfad schon einige male geändert und es auch schon mal mit einer OU versucht. Leider ohne Erfolg. Auch im Logfile findet sich nichts, habe den Loglevel schon auf die höchste Stufe gestellt.
2) Würde gerne laut dieser Anleitung Kerberos Authentication within AD Vorkehrungen für die Kerberos-Authentifizierung des Axiolk treffen. Stolpere allerdings über "imap/axigen.hostname@REALM" in der Syntax. Was genau ist damit gemeint?
Der Axigen-Server heisst axigen.company.com und ist im DNS auch so verankert. Die AD-Domäne heisst ebenfalls COMPANY.COM - der Service heisst wie im Beispiel axigen_imap und ist ein einfacher Benutzeraccount unterhalb des im Connector angegebenen AD-Pfades (CN=users,DC=company,DC=com) .
Ich habe es in verschiedener Weise aufgerufen, erhalte aber immer:
C:\>ktpass -princ imap/axigen@COMPANY.COM -mapuser axigen_imap -pass xxxxxxxx -out axigen-imap.keytab
Targeting domain controller: ad.company.com
Using legacy password setting method
Successfully mapped imap/axigen to axigen_imap.
WARNING: pType and account type do not match. This might cause problems.
Key created.
Output keytab to axigen-imap.keytab:
Keytab version: 0x502
keysize 59 imap/axigen@COMPANY.COM ptype 0 (KRB5_NT_UNKNOWN) vno 7 etype 0x17 (
RC4-HMAC) keylength 16 (0xb0f635384b3a07a3cdb0296ed44697f3)
Können Sie mir hier weiterhelfen, wie der Aufruf für "imap/axigen.hostname@REALM" richtig auszufüllen ist? Oder ist WARNING: pType and account type do not match. This might cause problems kein Fehler, der mich in diesem Fall interessieren sollte?
Herzlichen Dank vorab für den Support!