Mobile sync

  • Hallo,


    ich habe die Active Sync Erweiterung auf meinem Server Version 7.4.1. Leider gibt es die Karteikarte Active sync users nicht mehr. In der Übersicht sehe ich dass für die Nutzer dasActive sync freigeschaltet ist . Wenn ich jetzt versuche zu synchronisieren, erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Exchange Format von diesem Server nicht unterstützt wird.
    Wo kann ich das nachvollziehen.


    Hier noch ein log

  • Bitte prüfen Sie, im Webadmin => Global Settings => Accounts with Add-ons => Ob hier der Account freigeschaltet wurde.
    Dazu dann bitte im Webadmin => Services => Webmail Dienst sollte laufen
    Webadmin => Mobility => Hier Active Sync aktivieren


    Welches Endgerät wird benutzt?

  • Ist alles so eingestellt.


    Ich kann das Webmailinterface auch erreichen. Der Serverlink: mail-sossna.selfip.org


    Ich habe ein HTC HD Blackstone


    Da ist zwar ein redirect hinter aber er verbindet sich ja dann mit dem Server

  • Ok, dann sollte es so passen. Wann erfolgte denn ein Zugriff über das Endgerät? In den Logs ist davon nichts zu sehen, da immer User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.9) Gecko/20100315 Firefox/3.5.9 ( .NET CLR 3.5.30729) zu lesen ist.