Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten beim Versuch die ausgeählten Datei(en) anzuhä

  • Hi.


    Ich habe das oben geschilderte Problem, größere Dateianhänge zu versenden. Der Anhang ist rund 30MB groß.


    • D&A->Manage Domains->Account Defaults->Quotas and Restrictions
      Limit Size = 100MB
      Limit Number... = 10
      Limit Message Size To = 1GB
      Limit Number of Recipients To = 1024
      Message Sending:
      Allow Sender... = 1000
      With a Total Size of = 1GB in 2 hours
    • D&A->Manage Accounts->Edit <username>->Quotas and Restrictions
      Einstellungen siehe Punkt 1.
    • Firefox 3.6.6 -> Bricht mit o.g. Fehlermeldung ab.
    • IE 8 -> Bricht mit o.g. Fehlermeldung ab.
    • Lokale Caches geleert -> kein Erfolg
    • Version 7.4.1 mit Ajax Interface -> Bricht ab
    • Mit klassicher Oberfläche -> Bricht ab.
    • Lokaler UBUNTU 10.04 Server ausschließlich für AXIGEN.


    Und nun bin ich mit meinem Latain am Ende.


    Beste Grüße, Martin

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich,
    aber zielorientiert,
    über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

  • Hallo Herr Hüwe.


    Ja, von 7.4.0 auf 7.4.1
    Vorher gabs es mal Problem mit dem ajax Interface (unter 7.4.0). im allgemeinen funktionierte es aber mit dem klassischen Interface. Nun nicht mehr.


    Habe einen Screenshot angehängt.





    Eigentlich benötige ich diese Einschränkungen nicht. Wenn ich jetzt die Haken entferne, sind dann unlimiierte Anlagen möglich?

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich,
    aber zielorientiert,
    über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

    Einmal editiert, zuletzt von TheConsultant ()

  • Hallo.


    Logdatei ist mit regulärer Mail an Herrn Hüwe raus.


    Habe jetzt alle Hacken entfernt, für unlimitierte Anhänge. Funktioniert aber immer noch nicht.


    VG, Martin

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich,
    aber zielorientiert,
    über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

    • Offizieller Beitrag

    Leider gibt das Log keinen Hinweis, wir sehen, dass Sie das Logfile gändert haben, aber leider reichen die Infos nicht aus. Könnten Sie bitte den AXIGEN neu starten und es dann erneut versuchen - vielleicht gibt dann das Log mehr Hinweise.


    Gibt es eine lokale Firewall / Sicherheitssoftware?


    Der Upload sollte so aussehen, wie im Anhang gezeigt. Vielleicht fehlt ein Plugin...

  • Hallo.


    Firewall ist eine Astaro Firewall auf einer physischen Maschine.


    Axigen läuft unter KVM in einer virtuellen UBUNTU Server Maschine. Bisher gab es damit keine Probleme damit.


    Ich werde mal den ganzen Server neu starten, daimt starten dann auch alle virtuellen Maschinen neu.


    Bis dann.

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich,
    aber zielorientiert,
    über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

  • Hallo Herr Hüwe.
    Neue Logdatei nach Serverreboot und erneutem Versuch einen 30MB Anhang anzuhängen.
    Es sieht so aus, als würde das erste Drittel gut gehen, dann bricht er ab.
    Alle attachment restrictions sind jetzt deaktiviert.
    Als wenn die Änderungen nicht gespeichert würden... Aber das müssen sie sein, dann die Deaktivierungen werden dauerhaft angezeigt.
    Die Firewall greift nur mit einem POP3-Proxy nach Mails aus Internet (zusätzliche SPAM und Virenkontrolle).
    ???
    VG, Martin

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich,
    aber zielorientiert,
    über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

    3 Mal editiert, zuletzt von TheConsultant ()

  • Hi.
    nach einigem Testen schient die Grenze bei 15 - 20MB zu liegen. Wird die Grenze überschritten, kommt es zur Fehlermeldung. Übeschreitet man die Grenze krass, z.B. mit einem 120MB Programm, wird der Upload gar nicht erst begonnen.
    Und nun?
    Best Grüße
    Martin

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich,
    aber zielorientiert,
    über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

  • Hallo


    Habe das ganze jetzt noch einmal mit einem anderen Rechner unter UBUNTU Linux mit Firefox durchgeführt. 13MB funktionieren, bei 17MB ist Schluß.
    Viele Grüße, Martin

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich,
    aber zielorientiert,
    über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

  • Hi.


    Ja - das war es. Den Upload auf 1GB gesetzt und alle funktioniert.


    Vielen Dank


    Martin

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich,
    aber zielorientiert,
    über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.