Ajax Webinterface 7.3.2 - Bug oder Feature?

  • Hallo,


    ich hatte leider noch keine Möglichkeit auf die neueste Version upzugraden, so dass ich die mich störenden Punkte einfach mal hier niederschreibe. Version - siehe Themenname.


    1) Tabstop des Textfeldes. Wenn ich den Empfänger eingetragen haben und einmal Tab drücke lande ich korrekterweise im Betreff-Feld. Wenn ich dann nochmals Tab drücke lande ich leider nicht im Nachrichtenfeld. Dies würde das schnelle Verfassen einer Email vereinfachen und ist mir aus anderen Mailprogrammen auch nur so bekannt.


    2) Wenn ich eine Nachricht während des Schreibens speichern möchte, ist initial der "Save"-Knopf zwar aktiv, nach einmaligem Speichern jedoch nur nach mir nicht erklärbaren Verhalten zu benutzen. Das heißt, mal ist er ausgegraut, obwohl ich etwas geändert habe, mal direkt nach der automatischen Speicherung noch aktiv. Auf jeden Fall muss ich im Großteil der Fälle den Mailtext kopieren, die Nachricht schließen, den letzten gespeicherten Stand öffnen, den Text wieder einfügen und kann dann wie oben beschrieben initial auf "Save" drücken.


    Gruß
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Mit AXIGEN 7.4.1 konnte ich dieses Verhalten nicht reproduzieren - daher wäre ein Update sicher sinnvoll.
    GGf. liegt es auch am Browser - vor AXIGEN 7.4. wird Firefox 3.5 und IE 8 nicht unterstützt.