outlook-connector für Axigen

  • Hallo

    Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Connector. Ich habe Outlook 2003 (11.8.....) SP3 und habe den Axigen-Outlook Connector heruntergeladen. Danach installiert wie auf Axigen.com beschrieben.

    In den Einstellung habe ich die
    IP-des Servers (ohne Port)
    143 für IMAP
    25 für SMTP
    Benutzer ohne Domain und auch mal mit Domain eingeben
    sowie das Kennwort

    Danach erscheint die Fehlermeldung ....could not connect to the Axigen messaging host.

    Ich finde aber keine Log-datei, die mir mehr sagt. Webadmin und Webmail sind zu erreichen. auch über telnet auf Port 143 und 25 gibt es Antworten.
    So und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung.

    Besten Dank

  • Die Axigen Version ist die 5.0.2, Der Outlook Connector ebenfalls, und da so explizit nach der Axigen Version gefragt wird, wird wahrscheinlich daran liegen.

    Zur Erklärung:

    Über einen TECCHANNEL Beitrag kam ich zu Axigen. Hier gab es besondere Adresse für die Registierung. Ich habe wahrscheinlich eine "verbesserte" Freeversion, da über die Registierung 15 User freigeschaltet wurden.

    Geht es nicht mit einer Freewareversion?

  • Besten Dank für die Information. Dann kann ich wenigstens aufhören zu suchen.

    Die grosse Version brauche ich nicht und ISP schon zweimal nicht. Schade das mal nicht gegen eine Gebühr auch die Officeversion mit dem Outlook Connector nachrüsten kann.

    Vielleicht kommt das ja nochmal. Ich finde, das was ich bisher gesehen habe sehr gut. Wirklich schade wegen dem Connector.

    Trotzdem besten Dank und weiter so, sehr kompetente und schnelle Antworten Super

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ändert sich das mit Version 6.0 - darüber habe ich Moment noch zu wenig Informationen.

    Der Connector dient ja primär zur Benutzung der Groupware-Funktionalitäten, die in einer Office-Umgebung nur wenig Anwendung finden.

    Vielleicht finde ich ja eine Lösung für Sie - wieviele Mailboxen benutzen Sie?

  • Es sind derzeit 6 Mailboxuser und es werden im Endausbau 8 sein. Alle haben Outlook 2003 installiert und würden auch gerne die Kalender und Termine gemeinsam nutzen ohne auf die Weboberfläche umschalten zu müssen.

    Wenn Sie da eine Möglichkeit sehen, wäre ich Ihnen sehr dankbar.