MSWHS - Axigen Mail Server (Office Edition) Testbericht

    • Offizieller Beitrag

    "Es gibt eine ganze Reihe an Produkten, die Axigen anbietet, aber ich konzentriere mich auf die Office Edition, die frei erhältlich ist. Es gibt viele weitere Produkte mit Merkmalen, die mehr geschäftsorientiert sind - wenn Sie so etwas wünschen - von denen alle jährlich berechnet werden und die mit vielen weiteren Merkmalen ausgestattet sind. [...]

    Axigen bietet alles [...], Senden und Empfangen über SMTP, IMAP, POP3, Mailing-Listen, öffentliche Folder, Kontakte, Kalender, Notizen, Antivirus- und Spam-Integration, Online Backup und Wiederherstellen, Clustering. Diese Liste könnte endlos weitergehen, diese Software ist einfach so vielseitig, dass man nicht glauben mag, dass sie frei erhältlich ist. [...]

    Ich versuche erst gar nicht die Tatsache zu verstecken, dass ich den Axigen Mail Server liebe; er ist ein großartiges Produkt, anwenderfreundlich und reich an Features. Was auch toll daran ist, ist - wenn man mehr als eine Domain, 5 Anwender oder einfach nur mobilen Zugang braucht - dass der Preis für ein Upgrade sehr angemessen ist. [...]

    Derjenige, der AXIGEN auf WHS wahrscheinlich anwendet, ist jemand der WHS in einer Firmenumgebung benutzt und begeisterter Anhänger ist; denn wenn man sich nur die umfangreiche Anordnung an Features ansieht, dann weiß man, dass dies nichts für Zaghafte ist. Man muss wirklich ein tiefgehendes Insider-Wissen haben, und zwar nicht nur darüber, wie Mail Server funktionieren, sondern auch darüber, wie der Datenaustausch während des Mailens funktioniert, damit man Dinge wie "SMTP Feed" oder das Einrichten von Clustering richtig konfigurieren kann. [...]

    Insgesamt eine tolle Software, eine, die ich absolut liebe und definitiv weiter empfehlen würde; wenn Sie sich aus Überzeugung heraus dafür entscheiden, dann werden die Zeit und Mühe, die Sie investieren, mit einem hervorragenden, stabilen E-Mail Server, der auch reich an Features ist und beständig so manch eine E-Mail unterstützt, mehr als belohnt. [...]"


    Zum vollen Artikel