Mails per IMAP integrieren

  • Ich teste Axigen gerade für einen Kunden, der das ganze per Smarthost aufbauen möchte. Ein sehr guter und Ressourcenschonender Mailserver mit vielen SChnittstellen, aber noch ein paar kleinen Defiziten. Ein Manko stellt die Migration bestehender Outlookdaten in die jeweiligen Konten dar. In dem Zuge stellt sich die Frage wie bestehende Mails, ohne den Outlook Connector, zu intergrieren sind?


    Mit IMAPSize kann man ganze Postfächer sichern und zurückspielen, nur bekomme ich keinen Kontakt zum IMAP. Ist im WebAdmin eine Aktivierung nötig, die mir entgangen sein sollte?


    Gruß und Danke

    • Offizieller Beitrag

    Bitte stellen Sie sicher, dass:


    => Der IMAP Dienst aktiv ist
    => IMAP für die Domain aktiv ist
    => die Authentifizierungsarten aktiviert sind:



    • Prüfen Sie ob unter Services => IMAP => Encryption and Authentication ob dort folgende Authentifizierungsarten angehakt sind: Code:
      Normal login (unsecured)
      AUTH PLAIN (unsecured)
      AUTH LOGIN (unsecured)

      Normal login (unsecured)
      AUTH PLAIN (unsecured)
      AUTH LOGIN (unsecured)


    Mit einem Tool "ReadPst" kann man auch PST-Dateien in mbox-Dateien überführen, die dann IMAPSync wieder lesen kann.

  • Hallo,


    das war es die "Encryption..." war falsche eingestellt, klappt jetzt schon mal. Kann das sein, das der ReadPST bei Outlook 2007 nicht funktioniert?


    Daher bin ich auf den Outlook Connector zur Migration der Daten umgestiegen und mit ist aufgefallen, dass trotz detuscher Outlook 2007 Version plötzlich Englische INBOX etc im Webmail auftauchen. Wie kann das sein, gibt es da eine Lösung?


    Gruß,