AXIGEN Mail Server 7.2.0 - Linux+ DVD - März 2010

    • Offizieller Beitrag

    „Vor einiger Zeit sah ich mir Axigen 4.x an und seitdem hat Axigen sicherlich in Etappen Fortschritte gemacht, z. B. seit Axigen 5.x herauskam, aber umso mehr seit Axigen 7.x erhältlich ist.


    Zuallererst wurden die Webmail- und Admininstrations-Schnittstellen überarbeitet, was man besonders in Version 5.x bemerkte, und daran wurde beständig weitergearbeitet bis hin zur aktuellen Ausgabe. Als Zweites wurde die Funktionalität verbessert, wodurch man eine Arbeitsumgebung, die mit reichlichen Merkmalen ausgestattet ist, erhält, so wie auch einige ausführbare kommerzielle Angebote verbessert wurden, siehe AVG Anti-Virus und Commtouch Antispam in Realzeit. […]


    Wenn wir nur einmal die erhältlichen Add-on Optionen weglassen, erhalten wir eine beträchtliche Anzahl an Merkmalen für unser Geld – und die Ausgaben für eine Lizenz sind ebenfalls äußerst angemessen, besonders wenn man sie mit anderen Lösungen für den Austausch von E-Mails da draußen vergleicht, sogar wenn es sich um manch andere Open-Source Lösung handelt, die Versionen für den kommerziellen Gebrauch bieten.


    Einige der größten Veränderungen gehen auf einige Änderungen bei der Webmail-Schnittstelle zurück. Diese basiert nun auf AJAX, was bedeutet, dass man alle Drag- und Drop-Funktionen erhält wie bei einer Standard E-Mail Client-Anwendung. […] Die neue AJAX-Schnittstelle ist ganz fantastisch und angenehm fürs Auge.[…] Desweiteren hat auch „Groupware“ Veränderungen durch einen verbesserten Axigen Outlook Connector erfahren und die Optionen „Mobilität“, die verbessert wurden, erhöhen die Synchronisationsfähigkeit zu Ihren mobilen Geräten.[…]


    Mir gefällt, dass die Leistungsfähigkeit so gut ist wie immer. Der Server arbeitet und liefert E-Mails schnell. Er stürzt nicht ab. […] Ich mag die Art, wie der Installationsvorgang verbessert und einfach gehalten wurde, um so schnell und leicht wie möglich zum Laufen gebracht zu werden. […]


    Alles in allem ist Axigen ein sehr netter E-Mail Server, leicht zu installieren, leicht zu konfigurieren, zu verwalten und anzuwenden. Die Web-Schnittstellen sind angenehm fürs Auge. Verglichen mit anderen Lösungen ist er das Geld wert, was man dafür in eine E-Mail Server Lösung investiert.“


    Zum Originalartikel