Kalenderunterstützung / Outlook-Connector / Axigen 7.2

  • Hallo,


    ich habe gestern das Update auf die Version 7.2 durchgeführt. Habe die Ordner mit den Daten der Domäne gesichert und nach dem Update wieder zurückgespielt. Benutzer, E-Mails und Kalendereinträge waren im Webinterface vorhanden.
    Dann wurde der neue Outlook Connector installiert und das Konto für Outlook wieder eingerichtet. Auch dort erscheint alles wie es sein soll. Nur die Kalendereinträge sind nicht zu sehen. Wenn ein neuer Eintrag erstellt wird, dann kann man diesen im Web nicht sehen und genauso anders herum


    Hat sich mit den Kalendar etwas geändert? Mir ist aufgefallen das der Kalendar im neuen Webinterface nicht zu sehen ist, dort wird ja noch auf das alte Design verlinkt.


    Viele Grüße


    sgluehe

  • Ich habe das Backup der Nachtsicherung zurückgespielt, weil die Domäne nach dem Update nicht mehr im Admin Bereich erschien.


    Bei der Rücksicherung habe ich die Ordner Domain, Filters und Run (hatte ich in einem anderen Beitrag gelesen, daß eine Wiederherstellung so im Notfall möglich ist) ersetzt.
    Danach war wieder alles vorhanden, nur der Kalendar spielt seitdem nicht mehr mit.


    Den Outlook Connector habe ich an einem Arbeitsplatz ganz neu installiert, da der Rechner auch neu installiert wurde.


    Viele Grüße


    sgluehe

    • Offizieller Beitrag

    Das führt nun leider zu der unschönen Situation, dass ein AXIGEN 7.1.x Storage mit einer AXIGEN 7.2 Runtime/Connector zusammenarbeitet - das könnte das Problem sein. Ein Rücksicherung sollte generell nur bei derselben Version erfolgen.


    Die Domain-Information geht dann verloren, wenn beim Upgrade die axigen.cfg überschrieben wird.


    Ich würde vorschlagen, Sie versuchen einmal das lokale PST neu zu erstellen. Wenn danach die Kalendereinträge nicht mehr vorhanden sind. Hilft nur die Installation der 7.1.4. - zurückkopieren der jeweiligen AXIGEN Verzeichnisse Domains, Filter, etc. - danach ein Upgrade auf AXIGEN 7.2 ohne überschreiben der AXIGEN.cfg

  • ich habe das gleiche problem, dass neue kalendereinträge nicht im webclient erscheinen. ich habe von anfang an die version 7.2 installiert udn auch den dazugehörigen connector verwendet. einige kal.einträg esind da, nur neue erscheinen nicht.
    und bei den kontakten ist mir aufgefallen, dass wenn mehr ale eine emailadresse vorhanden ist, nur die erste für das webmail übernommen wird, sprich im webmail kann ich bei den kontakten nur die erste im outlook definierte email aussuchen.
    besten dank schon mal im voraus

  • das neue webmail mit ajax, kalendereinträge mit outlook erstellt udn die im webmail erstellten einträge sehe ich auch in outlook nicht

    • Offizieller Beitrag

    Um das Verhalten nachvollziehen zu können, benötigen wir:


    - Die Versionsnummer von Outlook, inkl. SP
    - Die exakte Versionsnummer des Outlook Connector (Rechtsklick auf C:\Windows\system32\axiolk32.dll -> Eigenschaften -> Version -> Datei Version
    - Ein Screenshot des Connector Konfigurationsfensters


    Es betrifft generell alle Kalendereinträge, die mit dem neuen Webmail erstellt wurden? Mit dem alten geht es?

  • sorry für die verspätung, war unterwegs.


    hier die antworten:
    - MS Outlook 2007 SP2
    - 7.2.1.8 (allerdings vorher auch mit 7.1.2 probiert)


    Alle Kalendereinträge, die ich im Webclient erstelle, sehe ich nun in Outlook. Andersherum nicht

  • virenscanner ist kaspersky, jedoch habe ich alle mailaktivitäten ausgeschlossen. habe nun ein upgrade auf version 7.2.1 für server und connector durchgeführt. wie es aussieht, werden nur in outlook angelegte einträge nicht im web dargestellt.
    im ajax-web ist noch kein kalender ansicht möglich, oder?