Beim Einrichten des Connectors kann es Stolperfallen geben - als Hilfestellung haben wir für Sie diese Checkliste möglicher Probleme zusammengestellt:
AXIGEN / Webadmin
- Prüfen Sie Ihre Lizenz unter Global Settings => Lizenzdetails => Addons ob dort der Outlook-Connector gelistet ist.
- Prüfen Sie ob im unter Services => Services Management => der IMAP Dienst läuft
- Prüfen Sie ob unter Services => IMAP ein Listener eingerichtet ist, der nicht auf localhost (127.0.0.1) zeigt, sonst ist der Port von außen nicht erreichbar. Hier bitte Ihre Server-IP oder 0.0.0.0 eintragen.
- Prüfen Sie ob unter Services => IMAP => Encryption and Authentication ob dort folgende Authentifizierungsarten angehakt sind: Code
Normal login (unsecured) AUTH PLAIN (unsecured) AUTH LOGIN (unsecured) Normal login (unsecured) AUTH PLAIN (unsecured) AUTH LOGIN (unsecured)
- Prüfen Sie ob unter Domains & Accounts => Manage Domains => Ihre Domain => General => Services IMAP aktiviert ist.
- Prüfen Sie ob für den Account unter Domains & Accounts => Manage Accounts => Ihr Account => General => Services => IMAP aktiviert ist
Outlook-Client
- Prüfen Sie ob der Outlook-Connector dieselbe Version hat wie die AXIGEN Version.
- Prüfen Sie ob Sie Outlook 2007 SP1 oder Outlook 2003 SP3 einsetzen
- Prüfen Sie ob Sie nur den Connector im Outlook-Profil haben
- Prüfen Sie ob Sie Kaspersky als Virenscanner einsetzen und nehmen Sie die Ports 143 und 995 aus der Scan-Liste heraus (andere Virenscanner könnten auch ein Problem verursachen)