Outlook Connector - erste Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Beim Einrichten des Connectors kann es Stolperfallen geben - als Hilfestellung haben wir für Sie diese Checkliste möglicher Probleme zusammengestellt:


    AXIGEN / Webadmin


    • Prüfen Sie Ihre Lizenz unter Global Settings => Lizenzdetails => Addons ob dort der Outlook-Connector gelistet ist.
    • Prüfen Sie ob im unter Services => Services Management => der IMAP Dienst läuft
    • Prüfen Sie ob unter Services => IMAP ein Listener eingerichtet ist, der nicht auf localhost (127.0.0.1) zeigt, sonst ist der Port von außen nicht erreichbar. Hier bitte Ihre Server-IP oder 0.0.0.0 eintragen.
    • Prüfen Sie ob unter Services => IMAP => Encryption and Authentication ob dort folgende Authentifizierungsarten angehakt sind:
      Code
      Normal login (unsecured)
          AUTH PLAIN (unsecured)
          AUTH LOGIN (unsecured)
      
      Normal login (unsecured)
          AUTH PLAIN (unsecured)
          AUTH LOGIN (unsecured)


    • Prüfen Sie ob unter Domains & Accounts => Manage Domains => Ihre Domain => General => Services IMAP aktiviert ist.
    • Prüfen Sie ob für den Account unter Domains & Accounts => Manage Accounts => Ihr Account => General => Services => IMAP aktiviert ist


    Outlook-Client



    • Prüfen Sie ob der Outlook-Connector dieselbe Version hat wie die AXIGEN Version.
    • Prüfen Sie ob Sie Outlook 2007 SP1 oder Outlook 2003 SP3 einsetzen
    • Prüfen Sie ob Sie nur den Connector im Outlook-Profil haben
    • Prüfen Sie ob Sie Kaspersky als Virenscanner einsetzen und nehmen Sie die Ports 143 und 995 aus der Scan-Liste heraus (andere Virenscanner könnten auch ein Problem verursachen)
  • Hallo an alle,
    also ich muss sagen, dass das wirklich hilfreich ist somit zufriedene Kunden zur Folge hat. Ich bin von diesem Forum bisher sehr überzeugt und freue mich schon weiterzulesen.