Hallo,
wie ich gerade feststellen musste, konnte mein Mailserver seit dem Abend des
01.06.2009 keine E-Mails zustellen, was wohl auf eine Betriebsstörung des
CommTouch-Servers zurückzuführen ist. Ich erhalte die folgenden Meldungen
im Syslog:
Jun 1 20:22:29 mail-extern ctasd[1988]: CMsg::ScanMessage() - CFCHttpClient::ConnectHost() - Connect to 208.50.223.240 timedout
Jun 1 20:22:41 mail-extern ctasd[1988]: CMsg::ScanMessage() - Still unable to connect to Datacenter
Jun 1 20:22:46 mail-extern ctasd[1988]: CMsg::ScanMessage() - CFCHttpClient::ConnectHost() - Connect to 208.50.223.240 timedout
Jun 1 20:22:49 mail-extern ctasd[1988]: CMsg::ScanMessage() - CFCHttpClient::ConnectHost() - Connect to 208.50.223.240 timedout
Jun 1 20:23:01 mail-extern ctasd[1988]: CMsg::ScanMessage() - Still unable to connect to Datacenter
Jun 1 20:23:17 mail-extern ctasd[1988]: CMsg::ScanMessage() - Still unable to connect to Datacenter
Jun 1 20:23:34 mail-extern ctasd[1988]: CMsg::ScanMessage() - Still unable to connect to Datacenter
Per traceroute/tracepath kann ich sehen, dass die Internetanbindung
offenbar in Ordnung ist.
Vorübergehend musste ich daher den Spamschutz deaktivieren, was natürlich
zu einer Unmenge an Spam geführt hat.
Ist schon absehbar, wann dieses Problem behoben sein wird?
MfG
Andreas Schweigstill