Iphone Connector

  • Hi,
    wollte einfach mal Nachfragen ob es bzgl. Iphone Connector schon was neues gibt oder wie da die Planung ist.
    Würd ja gerne meinem Exchange lebe wohl sagen aber das zusammenspiel mit Terminen und Adressen samt Mail ist einfach genial für die Arbeit und eine Funktion die ich einfach nicht mehr missen möchte. Denoch macht mir der Axigen Mailserver wirklich Spaß und würd ihn auch gerne bei mir vollwertig einsetzen.

  • na ob das was wird wobei Apple ja die bedingungen etwas gelockert hat...
    Aber ich würd mich auch erstmal mit ner Beta Jailbreaklösung zufrieden geben .. So zum Testen ;)

  • na dann bin ich mal gespannt.
    Gibts schon einen Termin wann Version 7 kommen soll oder ist das noch ungewiss ?


  • Das klingt doch sehr gut aber leider in der Beta noch nicht verfügbar :(.
    Aber alles in allem lohnt sich das warten auf Version 7.
    Hab eben mal die Beta installiert sind ein paar nette neue Features drin sieht alles sehr gut aus

    • Offizieller Beitrag

    Testing it will only be possible for commercial registered customers, on request.

    Kunden könn(t)en es also schon testen - ich vermute die Beschränkung liegt an den Lizenzkosten für die ActiveSync-Schnittstelle, die wird Microsoft sich gut bezahlen lassen. Vor allem die direkte Exchange Server Konkurrenz wird keinen Freundschafts-Preis bekommen :D

  • Im ganzen würde ich es so lesen das es erst mit dem release getestet werden kann.
    Ja ich gehe stark davon aus das da in Redmond die Kasse richtig klingelt :D ...
    Aber alles in allem ein nettes feature das ich nicht missen möchte.


    Hab schon mal ne nette Mail an den Support geschickt vielleicht bekomme ich es ja vorab schonmal zum testen ;)

  • So ich bin heute dazu gekommen das ganze mal Testen zu dürfen.
    Iphone vorhher erstmal gesichert und dann ein Exchange Email Konto angelegt.
    Dem ganzen noch gesagt das Adressen und Kalender darüber laufen soll und schon war das ganze Online.
    Funktioniert Prima.
    Adressen werden direkt von Axigen ins Iphone übergeben trage ich auf dem Iphone oder auf Axigen (Outlook oder Webmailer) eine neue Adresse ein wird diese auf allen Systemen angezeigt.
    Genauso verhält es sich mit Terminen.
    Unterordner in der gesamten Strucktur und auch zB Unterordner von der Inbox werden auch Synchronisiert.
    Der Public Folder bleibt sinnigerweise ausen vor. Würde auch keinen Sinn machen.
    Daher ein dickes Lob. Der Exchange darf jetzt in Urlaub gehen:D