Axigen 6.1 Webmail Filter

  • Hallo zusammen,


    ich habe Axigen 6.1 unter Ubuntu installiert, es läuft alles prima. Nun habe ich ein Problem mit den SPAM-Mails. Ich bekomme im Quelltext den X-SPAM Level ***** angezeigt. Die Mail wird jedoch nicht in den SPAM Ordner verschoben.
    Ich habe im Webadmin auch den SPAM-Level 5 gesetzt, dass die Mails verschoeben werden .... passiert auch nichts.


    Ich bin dran über den Webmail einen Filter zu erstellen, wie kann ich da den Header auswählen?
    Meine bisherigen Versuche sind gescheitert und die Mails werden immer im Posteingang angezeigt.


    Entschuldigt die Frage aber ich bin newbie in Axigen.

  • Hoppla, das geht aber flott hier ... bin begeistert!


    Ich arbeite mit POP3 und Smarthost.


    Nachfolgend ein Auzug des Headers:


    Received: from [80.67.29.17] (helo=mx27.ispgateway.de)
    by iason.ispgateway.de with esmtp (Exim 4.68)
    (envelope-from <sporadic@amrer.net>)
    id 1Kcy6z-0005m9-Jk; Tue, 09 Sep 2008 09:58:09 +0200
    Return-path: <sporadic@amrer.net>
    X-Envelope-To: ??? (ausgeblendet)
    Received: from [210.4.64.13] (helo=210-4-64-13.office.bdcom.com)
    by mx27.ispgateway.de with smtp (Exim 4.68)
    (envelope-from <sporadic@amrer.net>)
    id 1Kcy6u-0004PY-GU; Tue, 09 Sep 2008 09:58:09 +0200
    Date: Tue, 09 Sep 2008 13:50:03 +0500
    From: "Royal Kasino" <sporadic@amrer.net>
    Message-ID: <34327819.49218407@bourbaki.com>
    To: ??? (ausgeblendet)
    Subject: Sichern Sie sich einen KOSTENLOSEN Bonus im Wert von 555 Euro
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
    Content-Transfer-Encoding: 7bit
    X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.4 (2008-01-01) on
    spamfilter17.ispgateway.de
    X-Spam-Level: **********
    X-Spam-Status: No, hits=10.0 required=9999.0 tests=BAYES_50,CMAE_1 autolearn=disabled
    version=3.2.4
    X-Spam-CMAETAG: v=1.0 c=1 p=6zf1nKohAAAA:8 p=uesL0T5NnEvrMqVgelsA:9
    p=leQJzjmYTwIW9FvAw74A:7 p=v5qmNjxHOFzsjMsCq9TyGP-on_sA:4
    a=nLxruL2LeKUA:10 a=RouKgA3jAEQA:10 a=bwKZ6+NhhSBmj7BD5/wasw==:17
    a=37WNUvjkh6kA:10
    X-Spam-CMAECATEGORY: 0
    X-Spam-CMAESUBCATEGORY: 0
    X-Spam-CMAESCORE: 100

    • Offizieller Beitrag

    Hoppla, das geht aber flott hier ... bin begeistert!
    Ich arbeite mit POP3 und Smarthost.



    Hallo,

    das ist die Lösung - bei Smarthost und POP3 werden die Filterregeln für Antispam und Co. (derzeit) nicht angewendet - der Grund ist, dass die Mails nicht über die SMTP-Engine laufen, die für das Filtering zuständig ist. Die Gründe habe ich hier erläutert:

    http://www.axigenmailgate.de/f…s-und-spam-2.html#post504

    Sie müssten also Fetchmail einsetzen, statt RPOP.