Axigen X: Thunderbird verliert alle IMAP-Ordner-Abonnements

  • Hallo,


    wir haben heute ein Update von Axigen 9.0.2 auf 10.0.0 durchgeführt. Hierbei sind
    in Thunderbird 38.7.1 sämtliche Abonnements für IMAP-Ordner entfernt worden; nur
    die Standardordner (Posteingang, Postausgang, Spam, usw.) bleiben bestehen.
    Dementsprechend mühsam ist es, diese Abonnements wiederherzustellen.


    Ich habe in den Release Notes zu Axigen 10 folgendes gelesen:
    "[AXI-0953] SERVER IMAP Automatically subscribe to standard folders (including automatically created archive folders)"


    Es ist ja schön, dass die Standardordner nun automatisch abonniert werden. Dass dies
    im Umkehrschluss jedoch die Löschung von Abonnements der Nicht-Standard-Ordner
    bedeutet, ist jedoch etwas unpraktisch.


    Habe ich auf dem Mailserver irgendeine Konfigurationsoptin übersehen?
    Oder handelt es sich um eine Imkompatibilität zu der folgenden Leistungsmerkmal?
    "[2793] SERVER IMAP Localized folder names (IMAP XLIST / partial RFC 6154 support)"


    Mit freundlichen Grüßen,
    Andreas Schweigstill

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell haben wir leider noch keine großen Erfahrungswerte mit der Version 10.
    Ich habe es daher an AXIGEN weitergeleitet. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit ""[AXI-0953] SERVER IMAP Automatically subscribe to standard folders (including automatically created archive folders)"" etwas zu tun hat.


    Sobald ich etwas genaueres weiß, melde ich mich.