SPAM/Spamassassin und POP Konten

  • Hallo zusammen!


    Mal eine grundsätzliche Frage: Was passiert bei POP Postfächern, wenn Spam und oder Spamassin auf dem Axigen aktiv ist?


    Soll bedeuten:
    Spamassasin auf dem Axigen schreibt ja nicht in den Mailheader sonder Axigen verschiebt automatisch alles in den SPam/Junk Ordner.
    Diesen Ordner bekommt natürlich kein POP User je zu Gesicht - also hat ein PUP user auch keine Möglichkeit zu überprüfen, ob im Spam was wichtiges für ihn liegt - richtig?


    Für einzelne Konten, kann das soweit ich weiss auch nicht eingestellt werden. Die einzie "Lösung" die mir dazu einfällt wäre ein *.* Eintrag in der Whitelist des betreffenden Accounts. Oder sehe ich das falsch?


    VG jko

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Verwendung von POP3 wird nur der Ordner "Inbox" abgeholt. Wie Sie richtig feststellen, wird der Ordner Spam damit nicht abgeholt.
    Hier gibt es zwei mögliche Ansatzpunkte:


    a) Sie deaktivieren die "Verschieben nach Spam" Regel über den Webadmin => Account => Filters => User Filters
    b) Sie erstellen im Webmail eine Regel, dass die Mails aus dem Spamordner einfach wieder herausschiebt