Akzeptanz Axigen iX

  • Bei unseren Kunden eher problematisch.


    Schlechter Kontrast, schlechte Übersicht, keine Skins, Lesebereich nicht zu verändern.
    Keine wirklichen Neuerungen.


    Vorsicht: Es kann Probleme mit Anlagen geben, nicht zu öffnen. Jedoch die gleiche Email mit klassischer Oberfläche geöffnet und die Anlage ist zu bearbeiten.


    Persönlich finde ich es gar nicht schlecht. In der Praxis will ich aber eine Liste meiner Emails sehen, eines auswählen und öffnen.
    Der große und statische Vorschaubereich ist nicht praxisgerecht.


    Offensichtlich sind zahlreiche Kritiken während der Testphase mit Probe Account einfach ignoriert worden.

    • Offizieller Beitrag

    Auf das Produktmanagement haben wir keinen Einfluss, da wir das Produkt nicht selbst entwickeln. von daher sitzen wir im selben Boot.


    AXIGEN bemüht sich, die genanten Punkte zu analysieren und ggf. zeitnah zu beheben.
    Sollte es nicht möglich sein, mit dem neuen Webmail zu arbeiten, kontaktieren Sie bitte unseren Support. Wir können Ihnen helfen, temporär das Webmail der 8.2. wieder zu reaktivieren.


    Die größeren Feature-Requests wurden auf AXIGEN 10 gelegt. Diese Änderungen ließen sich leider nicht innerhalb weniger Tage realisieren.
    Sehen wir es sportlich. Die Einführung der Ribbons in Office oder das Entfallen des Startmenüs in Windows 8 war auch nicht einfach :)


    Ein Technologieumstieg war zwingend notwendig, da das Webmail auch schon einige Jahre auf dem Buckel hatte.

  • Natürlich sitzen wir im selben Boot. Huestel GmbH hat uns noch nie im Stich gelassen! Ich hoffen nur dass iX bald nachgebessert wird.
    Die Wünsche der Benutzer im professionellen Umfeld sollten oberste Priorität bei der Entwicklung und dem "look and feel" haben.
    Dort ist man eher konservativ, legt Wert auf guten Kontrast, Übersichtlichkeit und Sicherheit.